Henrik Purienne Purienne Pilgrim

Inhaltsangabe zu „Purienne Pilgrim“ von Henrik Purienne

Ein Tag am Strand. Freiheit, Jugend und Unbeschwertheit – in seinen Fotografien erschafft Henrik Purienne eine heitere, entspannte Stimmung, die den Betrachter den Alltag vergessen lässt. Die erotischen Aufnahmen des gefeierten südafrikanischen Fotografen porträtiert die hedonistische Jeunesse dorée. In seinem Bildband Pilgrim hält Purienne jedoch nicht die perfekten Posen fest. Vielmehr interessieren ihn die Momente, in denen sich ein Hauch Melancholie in die bildhübschen Gesichter der Models einschleicht. Manche der 250 Aufnahmen wirken wie Schnappschüsse – wie zufällig und unerlaubt durchs Schlüsselloch erhascht. Anderswo blicken die Models selbstbewusst und herausfordernd direkt in die Kamera. Sie alle strahlen eine entwaffnend sinnliche Natürlichkeit aus. Auch die kommerziellen Arbeiten Puriennes vermitteln diese Leichtigkeit und Lebenslust. Seine Werbeaufnahmen für die Modehäuser und Brands wie Adidas, American Apparel oder Stussy machten ihn in kurzer Zeit zu einem weltweit gefragten Fashion- und Lifestyle-Fotografen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!