Henrik Sattler Markenpolitik

Inhaltsangabe zu „Markenpolitik“ von Henrik Sattler

Marken gehören zu den wichtigsten Vermögenswerten eines Unternehmens, dennoch fehlt ein systematisches Management des Vermögensgegenstands Marke. Dieses Lehrbuch stellt deshalb die zentralen Aspekte einer wertorientierten Markenpolitik handlungsorientiert und klar verständlich dar. Besonderer Wert wird auf Praxisrelevanz und die Integration neuester Forschungserkenntnisse gelegt. So werden verhaltenswissenschaftliche und quantitative Ansätze berücksichtigt und anhand von Fallbeispielen illustriert. Weitere Schwerpunkte bilden rechtliche Grundlagen der Markenführung sowie eine Diskussion der Vorteilhaftigkeit von Markenstrategiealternativen. Neu hinzu kommen die Themen Markenbildung in sozialen Medien und Retail Branding.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes