Inspektor Takeda und der leise Tod

von Henrik Siebold
Inspektor Takeda und der leise Tod

Kathleen1987s avatar

Nach dem ersten Teil schwächelt dieser ein bisschen. Teilweise langatmige Phasen, bei denen ich mich zwingen musste weiter zu lesen.

Federfees avatar

So gut wie Bd 1: spannende Ermittlung, ein bisschen Action, Privates, aber nicht zu viel, ein sympathischer japanischer Kommissar in Hamburg

Inhaltsangabe zu "Inspektor Takeda und der leise Tod"

Der Tote aus der HafenCity

Kenjiro Takeda, eigentlich Inspektor der Mordkommission in Tokio, fremdelt immer noch ein wenig – mit dem Wetter in Hamburg und den deutschen Umgangsformen. Seine Kollegin Claudia Harms teilt keineswegs seine Vorliebe für Jazz und Teezeremonien, aber beide sind hervorragende Ermittler. Als ein gefeierter Star der Internetszene tot aufgefunden wird, sind sie besonders gefordert: Markus Sassnitz wurde nicht nur überfahren, sondern auch noch erstickt. Er hatte offenbar viele Feinde, doch ein Person gerät sofort ins Visier der Fahndung: seine Ehefrau. Sie allerdings übt auf Takeda eine besondere Faszination aus.

Ein japanischer Ermittler – er liebt amerikanischen Jazz, europäische Frauen und arbeitet mit ganz eigenen Methoden

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:17.05.2017