ueberreuter_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Selbstfindungstrip trifft nerdige Lovestory – Seid bei der Leserunde zu Liebe und andere Projekte von Henrike Curdt dabei!

Geboren in der dunkelsten Ecke eines Kühlschranks, wächst ein krimineller Schimmelpilz zur Bedrohung für die komplette Menschheit heran …

Illy hat tausende Geschäftsideen, die alle nicht recht funktionieren, und keinen Plan, was aus ihr später einmal werden soll. Trotzdem bleibt llly zuversichtlich – im Gegensatz zu ihrer großen Schwester, die ihr ständig damit in den Ohren liegt, dass sie endlich erwachsen werden und sich um ihre Karriere kümmern soll. Eine andere Baustelle ist ihre Beziehung zu Neo – der ist nämlich viel zu cool, um nur „eine“ Freundin zu haben. Doch als sie seinen nerdigen Mitbewohner, der von allen nur „Geier“ genannt  wird und über geniale Computerkenntnisse verfügt, kennenlernt, kommt Illy die nächste große Idee. Warum nicht in die Computerspielbranche einsteigen? Mit beiden glaubt Illy ihre todsichere Erfolgsidee umsetzen zu können: Mold, ein Computerspiel um einen größenwahnsinnigen Schimmelpilz, der nach der Weltherrschaft greift. Dumm nur, dass sie die beiden erst von ihrer Idee überzeugen muss und dabei in unerwartete Probleme gerät …

Nicht nur für Computerfreaks bestes Lesefutter

Wenn ihr an der Verlosung von 10 Exemplaren teilnehmen wollt, braucht ihr uns nur folgende Frage bis einschließlich 9. März 2014 zu beantworten: Welchen Traum würdet ihr gerne umsetzen? Ein eigenes Café aufmachen, endlich als Schriftsteller durchstarten oder auch selbst ein Computerspiel programmieren? Wir sind gespannt auf eure aufregenden Projekte!

Übrigens: Ihr seid ganz exklusiv die ersten Leser dieser nerdigen Lovestory – Liebe und andere Projekte erscheint druckfrisch, wenn die Bewerbungsphase endet!

Liebe ist wie Schokopudding …

Wenn ihr schon vorab Illy kennenlernen wollt, ladet euch die Leseprobe herunter.

Autor: Henrike Curdt
Buch: Liebe und andere Projekte

Grandville

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

oh, das Buch würde ich gerne kennenlernen!
Mein Traum wäre...in London zu leben. In so einem schicken Altbau, allerdings Topmodernisiert. Mit so einem Garten im Viertel, wie man ihn aus "Notting Hill" kennt. Natürlich müsste ich nicht arbeiten, denn ich wäre reich und könnte den lieben langen Tag durch die Stadt marschieren. Würde vielleicht einen London-Blog starten oder ein Buch schreiben. Vielleicht würde ich irgendwann mal ein Häusschen vor der Stadt "auf dem Land" kaufen und dort meine Wochenenden verbringen... ach ja... mein Traum!

ColourfulMind

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da möchte ich unbedingt dabei sein, es klingt ganz nach einer Geschichte für mich. Jetzt aber zu der Frage...ganz ehrlich? Im MOMENT habe ich nicht wirklich einen Traum, den ich weit in der Zukunft erfüllen möchte außer vielleicht meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Aber wirklich ein großer Traum? Den gibt es Grad nicht irgendwie denke ich noch gar nicht wirklich an die Zukunft und lebe eher von einem Tag zum nächsten :)

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 2 (S. 57-114)
Beitrag einblenden

Im Abschnitt zwei hat mir sehr gut gefallen, dass Illy ihre Idee mit dem Computerspiel zu entwickeln so hartnäckig verfolgt und dran bleibt. Einfach nicht aufgibt.
Ich denke sie kann es mit Neo und Geier hinbekommen. Die Idee finde ich gut, es hat mir gefallen wie sie ihre Geschichte im Kühlschrank mit dem Schimmelpilz anfängt. Ich fand sie sehr lustig und auch gruselig. Habe gleich im Kühlschrank nachgeschaut ob schon ein Mold darin herumspaziert-lach-

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 3 (S. 114-192)
Beitrag einblenden

Da meine Eltern ein Betrieb hatten, in dem ich mithelfen konnte, um Geld zu verdienen, war ich nie so blank wie Illy.
Mich hat es gefreut wie sie nun ans Geld verdienen denkt und es auch anpackt, wenn auch nicht richtig.
Geier ist immer für sie da, das fand ich toll. Ich habe mich sehr für Illy gefreut so einen verlässlichen Partner an ihrer Seite zu haben.

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 4 (S. 193- Ende)
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt hat mich zu Tränen gerührt. Es war so ein schönes Ende. Plötzlich ist bei Illy das Leben komplett anders als vorher. Mit großen Gefühlen und großen Geschäften. Was für ein Happy End.

Eure Rezensionen

hier kommt meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es ist ein schönes Buch.

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 3 (S. 114-192)
Beitrag einblenden

So blank wie Illy, war ich zum Glück nie. Meine Devise war immer: erst sparen und dann kaufen.
Ja ich glaube auch, Illy und Geier mögen sich schon sehr, mal sehen ob sich da noch etwas entwickelt...

Ich finde es schon krass, wieviele Menschen nach Neos Pfeife tanzen! Ich hoffe er bekommt noch seinen Denkzettel!

Das Projekt "Mold" schreitet voran und es sieht erfolgversprechend aus...

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 4 (S. 193- Ende)
Beitrag einblenden

Im letzten Abschnitt wurde es ja noch einmal richtig spannend. Ich habe richtig mitgefiebert!
Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Da es etwas offen ist, wäre auch ein zweiter Teil denkbar ! ;-)
Nun hat Illy doch Erfolg mit Mold und dazu auch noch einen Freund. Ein schönes Happyend!

Eure Rezensionen
Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte! Das Buch hat mir gut gefallen und ich hatte viel Spass beim Lesen. Ich fand, die Liebe kam etwas zu kurz...

Hier ist meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Henrike-Curdt/Liebe-und-andere-Projekte-1084995488-w/rezension/1087839405/1087841492/