Cover des Buches Mad Money (ISBN: 9783522201704)
Igelas avatar
Rezension zu Mad Money von Henrike Curdt

Toll!

von Igela vor 10 Jahren

Igelas avatar
Igelavor 10 Jahren
Mia fängt gegen den Willen ihres Vaters als Auszubildende bei einer Bank an. Sie kann nicht verstehen, warum ihr Vater dagegen ist, denn er arbeitet auch in der Chefetage dieser Filiale. Am ersten Arbeitstag realisiert Mia, dass ihr Vater gar nicht in der Chefetage arbeitet, sondern vor einem Jahrring Archiv versetzt wurde. Die Schuld an dieser Versetzung trägt der neue Direktor und Mia hat sich in den Kopf gesetzt, Rache zu üben.
Dazu braucht sie die Hilfe von Schmittie, ihrem besten Freund. Der hilft ihr gerne, hat er doch schon lange ein Auge auf Mia geworfen. Doch Mia hat nur Augen für ihren neuen Arbeitskollegen Carlo.
Wird sie ihren Racheplan realisieren können?

Dieses Jugendbuch eignet sich für Jugendliche jeden Alters und ist auch für Erwachsene sehr unterhaltsame Lektüre. Es liest sich sehr flüssig und leicht und wurde von dem leider heute sehr üblichen "Jugend-slang" in den Jugendbüchern verschont.
Die Figuren und ihre Charaktere sind sehr gut beschrieben und spielen ihre "Rolle" überzeugend.
Mitte Buch war mir die Handlung etwas zu hektisch, die vielen verschiedenen Handlungsstränge wechselten in rascher Folge, was eine minimale Unruhe in die Story brachte.
Mir hat Mad money sehr gefallen und ich habe ein paar vergnügte Lesestunden mit diesem Buch verbracht.