Henrike Gundlach Lehrbuch der schwedischen Sprache. für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch der schwedischen Sprache. für Anfänger“ von Henrike Gundlach

Zielgruppe: Lernende ohne Vorkenntnisse an Universitäten, Volkshochschulen und anderen Einrichtungen der Erwachsenenbildung oder im Selbststudium. Lernziele: Kommunikative Kompetenz für Alltag, Reise und Beruf, fundierte Grammatikkenntnisse; Kompetenzstufe A2/B1 des Europäischen Referenzrahmens Konzeption: Die neun Kapitel mit je vier Dialogen sind durch eine fortlaufende Handlung miteinander verbunden. Neben landeskundlichen Themen behandeln die Dialoge authentische Alltagssituationen. Jeder Dialog führt ein neues Phänomen der Grammatik bzw. des Satzbaus ein, das ausführlich beschrieben wird und durch Übungen, insbesondere kommunikative Übungen und Hörverständnisübungen, vertieft werden kann. In den ersten drei Kapiteln liegt der Schwerpunkt auf der Aussprache und Intonation. Der Anhang bietet eine komprimierte Zusammenstellung der behandelten Grammatik sowie ein schwedisch-deutsches Verzeichnis der verwendeten Vokabeln. Die im Buch enthaltenen Lösungen und die von MuttersprachlerInnen gesprochenen Begleit-CDs erleichtern das Selbststudium. Als Ergänzung empfiehlt sich die die „Schwedische Phonetik“ von Christer Lindqvist.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis