Cover des Buches Für immer und ledig (ISBN: 9783453407794)
Sariechens avatar
Rezension zu Für immer und ledig von Henrike Heiland

Rezension zu "Für immer und ledig" von Henrike Heiland

von Sariechen vor 13 Jahren

Sariechens avatar
Sariechenvor 13 Jahren
Meiner Meinung nach ein ganz wunderbares Buch - ich hab es fast an einem Tag verschlungen Gute, gar nicht seichte Unterhaltung! Zum Inhalt mag ich gar nicht so viel schreiben wie meine Vorgängerin ;-) Es geht turbulent zur Sache und wird nie langweilig. Am Anfang war ich skeptisch, denn es dreht sich viel um klassische Musik, Kunst und Oper. Später fand ichs dagegen sehr abwechslungsreich und auch wenn ich selbst eher unmusikalisch bin, kam sehr viel Gefühl und Begeisterung dafür rüber. Der Humor, die Dialoge und die Personen waren toll - ganz besonders natürlich Tilly und ihre Entwicklung. Und solche Freunde mit denen man wirklich durch dick und dünn gehen kann, wünscht sich wohl jeder. Tja, die Familie ist so ein Fall für sich. Waren die Eltern zu Beginn noch amüsant und die Schwester wurde arrogant dargestellt, so ändert sich das später um 180°. Ich bin gespannt auf mehr von Henrike Heiland, denn nach dem eher durchschnittlichen "Vonwegen Traummann" war das hier ein echter Volltreffer Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung? So ein richtiges Happy End war es eher nicht, da wäre noch Luft nach oben, aber so mag ich es.