Die Gärten von Monte Spina

von Henrike Scriverius
Cover des Buches Die Gärten von Monte Spina (ISBN: 9783426307595)

Positiv (78):
A
Annette126
vor 10 Monaten

❤❤❤❤❤❤

Kritisch (18):
Anita_Naumann
vor 9 Monaten

Endlich fertig. Ich habe mich selten beim lesen so durchquälen müssen.

Inhaltsangabe zu "Die Gärten von Monte Spina"

Der großangelegte und hochemotionale Debüt-Roman von Henrike Scriverius, einer Autorin, die das Zeug hat, die deutsche Kate Morton zu werden!
Monte Spina - eine einsame Insel vor Lanzarote, sucht einen neuen Gärtner, was nicht ganz einfach ist, denn außer Stille und Einsamkeit hat die kleine Privatinsel wenig zu bieten. Doch das kommt der dreißigjährigen Gärtnerin Toni gerade recht, denn ihr Mann ist gerade bei einem Autounfall gestorben und der Sinn ihres Lebens und alle ihre Liebe mit ihm.
Weit draußen im Atlantik trifft sie auf eine karstige Landschaft und auf Menschen, die sie nicht gerade herzlich empfangen. Aber Sonne und harte Arbeit wecken neben ihren Lebensgeistern vor allem eins: ihre Neugier. Denn auf der schweigsamen Insel Monte Spina am Ende der Welt gibt es eine ganze Reihe von Merkwürdigkeiten und Geheimnissen:
Warum blieben Tonis Vorgänger immer nur wenige Wochen? Wieso ist das oberste Stockwerk des Haupthauses tabu für sie? Und was steckt hinter dem abwesenden Besitzer der Insel, dem geheimnisvollen Bror, von dem alle nur im Flüsterton sprechen?

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.08.2019 bei steinbach sprechende bücher erschienen.