Federtanz: Geschichten für mutige Träumer

von Henrike Staudte
Federtanz: Geschichten für mutige Träumer

gsts avatar

Inhaltsangabe zu "Federtanz: Geschichten für mutige Träumer"

Manchmal braucht es ein Buch, mit dem man sich zurückziehen und träumen kann. „Federtanz“ ist ein ebensolches Buch. Es enthält siebzehn Kurzgeschichten, welche in die Welt der Träume, der Magie und der Liebe entführen. Sie tauchen in die Tiefen der menschlichen Seele hinab und heben den wertvollen Schatz. Mal heiter oder traurig, beängstigend oder ermutigend – aber immer voller Herz und erfüllt vom Glauben an die innere Freiheit, das Leben und die Liebe.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:27.01.2016

gsts avatar
    gstvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Büchlein hat mir ein glückliches Lächeln auf Gesicht gezaubert. Es enthält Geschichten fürs Herz.
    Ideal für den Nachttisch

„Wenn die Liebe frei und ohne Erwartungen aus dem Herzen fließt, verschwindet der Drang besitzen zu wollen.“ (Seite 126) Mit dieser Weisheit enden die Geschichten für mutige Träumer und lassen den Leser mit einem wissenden Lächeln zurück. Schließlich weiß man als erwachsener Märchenliebhaber schon mehr vom Leben, als die sechsjährige Ella, die sich so sehr eine eigene Katze wünscht …

Aus siebzehn traumreichen Kurzgeschichten hat Henrike Staudte ein Büchlein zusammengestellt, das mir das Herz öffnete. Ich kann es nur jedem empfehlen, der einmal aus dem tristen Alltag in eine bessere Welt entfliehen will. In eine Welt, in der die Natur eine große Rolle spielt und Tiere dem Menschen das Leben zeigen.

Jeder Geschichte ist ein Zitat aus einem Buch vorangestellt, so dass gleich noch die Lust auf weitere Lektüre entsteht.

Wer sich danach sehnt, mit einem guten Gefühl einzuschlafen, sollte sich dieses Büchlein auf den Nachttisch legen und sich vor dem Licht ausmachen eine Geschichte gönnen. Vielleicht hat er das Glück, dass die Träume davon beeinflusst werden.