Henrike Wilson Zugvögel

Inhaltsangabe zu „Zugvögel“ von Henrike Wilson

O weh! Ein ganzer Vogelschwarm hat den Abflug in den Süden verpasst und sitzt vor Arnos Wohnung im Baum. Arno und sein Hund Wolfgang handeln kurz entschlossen und nehmen die Vögel bei sich auf. Doch ihre Wohnung ist einfach zu klein für so viele Gäste. Da hat Arno eine Idee: Er packt die Vögel ins Auto und los geht s in Richtung Süden. Sehr bequem ist diese Fahrt nicht, aber den Vögeln hat sie offenbar gefallen, denn im nächsten Herbst erlebt Arno eine Überraschung.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf