London, Weihnachten 1803
Das Fest der Liebe? Nicht für George Haberguck, als er des Diebstahls einer Uhr beschuldigt wird und man ihn zu Zwangsarbeit und Deportation nach Australien verurteilt.
Dank eines Aufruhrs kann der achtjährige Junge auf dem Weg zum Hafen fliehen und sich auf dem Dachboden eines Gasthauses verstecken. Mit den Bow Street Runners auf den Fersen erzählt er seine Geschichte der Tochter des Wirts, Josephine "Big Jo" und deren Freunden Alicia, "die Maus", René und Rufus. Sie glauben ihm und versuchen seine Unschuld zu beweisen. Da wird George entführt. Die Jagd beginnt.

Die Darlington Road Kids sind eine Gemeinschaft gerechtigkeitsliebender Jugendlicher. Aus ihrem Hauptquartier, dem Gasthof Farnsworth Inn in der Darlington Road, ermitteln sie in den gefährlichen Straßen Londons quer durch alle Schichten und führen uns an die geheimnisvollen und finsteren Orte des frühen 19. Jahrhunderts.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Der graphiti-verlag stellt für diese Leserunde 15 signierte Exemplare zur Verfügung, die unter allen verlost werden, die die DaRoKi beim Lösen ihres ersten Falles begleiten und anschließend darüber diskutieren möchten.

Bewerbungsschluss ist der 15.10.

ACHTUNG: Da die Bücher möglichst schnell verschickt werden sollen, ist die Teilnahme an eine Bedingung geknüpft. Berücksichtigt werden ausschließlich Interessenten, die mir ihre Adresse vorab per PN zugesandt haben.

[Nach Ablauf des Gewinnspiels werden natürlich alle Angaben gelöscht].

Henry A. Selkirk wird die Leserunde begleiten.

Er würde sich über eine Rezension, die vielleicht die Meinung von Eltern und Kind wiedergibt, sehr freuen. Die Teilnahme ist allerdings NICHT an das Verfassen einer anschließenden Bewertung gebunden.

Weitere Informationen zum Autor und seinen Werken unter: http://www.henryaselkirk.de

Hier findet man auch Leseproben - falls jemand neugierig ist.
Und gegen Einträge im Gästebuch ist auch nichts einzuwenden :)

ENDSPURT: Morgen um Mitternacht ist alles vorbei. Noch stehen signierte Erstausgaben zur Verlosung zur Verfügung.
Noch 27 Stunden und rund 30 Minuten.

16.10.2016
Die Verlosung ist beendet. Die Gewinner stehen fest. Die signierten Erstausgaben gehen morgen früh in die Post und ich hoffe die Zustellung erfolgt zügig.
Das Team des graphiti-verlag und ich danken allen für die Teilnahme und wir wünschen sehr viel Spaß beim Lesen.
Ich schaue dann die nächsten Tage, Wochen immer mal wieder vorbei - oder sobald ich Nachricht erhalte.

13.12.2016
Ich habe mich sehr über die beiden Rezensionen gefreut die bisher erschienen sind.
Ich möchte darauf aufmerksam machen, das ich im nächsten Jahr wegen der Arbeiten an Band 3 keine Zeit mehr haben werde diese Leserunde in der bisherigen Form zu betreuen und sie daher zum 15.01.2017 schließen werde. Der Verlag versicherte mir allerdings das er einer Neuauflage zeitgleich mit einer Leserunde für den Band 2 im April/ Mai 2017(voraussichtlich) positiv gegenüber steht.
Wenn also noch offene Fragen sind, Meinungen, Kritik zu äußern sind, bitte ich das rechtzeitig anzubringen.

Und natürlich würde ich mich über weitere Rezensionen sehr freuen.

Bonin aka Henry

30.01.2017
Meine lieben LeserInnen!

Ich möchte mich für die tolle Mitarbeit und die phantastischen Rezensionen bei euch bedanken.
Das hat Spaß gemacht und ich denke wir werden uns hier in einigen Monaten wieder sehen, April/Mai vielleicht.
Sobald ich näheres zur nächsten Leserunde weiß werde ich das auf meinem Facebook und der Website bekannt geben.

Obwohl leider noch nicht alle angekündigten Rezensionen eingegangen sind beende ich jetzt offiziell diese Leserunde.
Aber ich denke es ist möglich auch noch nachträglich Beiträge zu schreiben, Rezensionen einzustellen etc.
Wenn ihr noch Fragen habt dann könnt ihr sie hier stellen oder aber über das Gästebuch meiner Website gehen. Dann bitte nicht die E-Mail-Adresse vergessen.
www.Henryaselkirk.de

Ich wünsche allen schöne Winterferien - auch wenn einige noch nicht dran sind. Durchhalten!

Alles Liebe
Bonin aka Henry

Autor: Henry A. Selkirk
Buch: Darlington Road Kids, Band 1

bromer65

vor 11 Monaten

Ich würde gerne mitlesen, denn ich bin immer auf der Suche nach Lesestoff für meinen 13-jährigen Sohn, und ich denke mal dass ihm dieser Lesestoff gefallen könnte, denn alles was mit Abenteuern zu tun hat, liest er gern. Außerdem ist er grad mit der Schule auf Sprachreise und war am Wochenende in London...
Also mach ich mal den Anfang und bewerbe mich auf eins der Leseexemplare ;-)

katze-kitty

vor 11 Monaten

Ich lese unheimlich gerne Kinderbücher. Normalerweise mit meiner 8jährigen Tochter im Team, aber ich weiß nicht, ob das hier schon was für sie ist ?Also je nach Altersstufe des Buches lesen wir entweder zusammen oder ich alleine falls wir gewinnen würden. Ich finde es unheimlich interessant , das das Buch in vergangener Zeit spielt. So eine Art Kinderbuch kennt meine Tochter noch nicht und wir würden uns sehr freuen :-)

katze-kitty

vor 8 Monaten

Bonin schreibt:
Danke. - Ich behalt ihn für mich. - Interessant. Andere haben da mehr Probleme. Wenn ich mich Google find ich mich nicht. Und mich selbst Facebook suchen ist wohl ein bißchen albern.

hmm . auch das mit google hab ich grad ausprobiert und wenn ich henry a. selkirk eingebe, kommt deine homepage sofort als erstes. Und bei facebook kams auch sofort.

vor 8 Monaten

@katze-kitty

Hm - bei Facebook aber nur wenn du angemeldet bist. Wenn du henry a.selkirk Facebook bei Google eingibst bekommt du nur Henry Selkirk und mußt ein wenig wühlen. Und selbst da wirst du nicht fündig. Gerade noch mal ausprobiert. Keine Ahnung wieso das nicht funktioniert. Aber vielleicht finde ich das auch noch irgendwann raus. Liegt vielleicht daran das es eine "Künstler-Seite" ist. - Die Wege von Facebook sind unergründlich für den Laien.
So - ich versuche jetzt doch noch ein paar Stunden zu schlafen.

01.01.2017
Ein frohes Neues Jahr allen Lesern und Beteiligten an der Leserunde.
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Festtage. Und hattet Zeit zum Lesen und Rezensionen verfassen.
Sobald ich herausgefunden habe wie es geht werde ich diese Leserunde am 15.01.2017 oder kurz danach beenden.
Und Irgendwann im April mit Band 2 eine neue starten.
Die Bekanntgabe erfolgt dann auch über meinen Facebook-Account und meine Website.

Siraelia

Hallo alle Zusammen,

so, am aller letzten möglichen Termin, hier meine Rezension, die leider doch noch länger gedauert hat, als ich avisiert hatte.

HERZLICHEN DANK, dass ich mitlesen durfte. Mir hat der Ausflug in das London des 19 Jahrhunderts sehr gefallen und ich bin sehr glücklich, dass der Verlag noch mehr von der Geschichte der DaRoKis hören möchte!

AnneMayaJannika

Fazit/Rezensionen

Kinderrezi ist fertig, ich les noch (duck mich weg)

@AnneMayaJannika

Dankend erhalten - sehr schön. Ganz wunderbar, ein Echo von der Zielgruppe.
Und sag deiner Tochter dann man sich um die Waisenkinder kümmern wird.

@Siraelia

Obwohl schon auf anderem Wege getan nochmals: Vielen Dank.