Alle Bewerbungen

Zweite Leserunde zu Darlington Road Kids Band 1 "Verrat in London"

London, Weihnachten 1803
Das Fest der Liebe? Nicht für George Haberguck, als er des Diebstahls einer Uhr beschuldigt wird und man ihn zu Zwangsarbeit und Deportation nach Australien verurteilt.
Dank eines Aufruhrs kann der achtjährige Junge auf dem Weg zum Hafen fliehen und sich auf dem Dachboden eines Gasthauses verstecken. Mit den Bow Street Runners auf den Fersen erzählt er seine Geschichte der Tochter des Wirts, Josephine "Big Jo" und deren Freunden Alicia, "die Maus", René und Rufus. Sie glauben ihm und versuchen seine Unschuld zu beweisen. Da wird George entführt. Die Jagd beginnt.

Die Darlington Road Kids sind eine Gemeinschaft gerechtigkeitsliebender Jugendlicher. Aus ihrem Hauptquartier, dem Gasthof Farnsworth Inn in der Darlington Road, ermitteln sie in den gefährlichen Straßen Londons quer durch alle Schichten und führen uns an die geheimnisvollen und finsteren Orte des frühen 19. Jahrhunderts.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Der graphiti-verlag stellt für diese Leserunde 5 signierte Exemplare zur Verfügung.

Bewerbungsschluss ist der 11.02.2018

Update 12.02.2018

Ich habe gerade die Gewinner für diese 2. Leserunde zu Band 1 der Darlington Road Kids gezogen. Leider standen mir diesmal definitiv nur 5 Bücher zur Verfügung.

Aber ich bin mit meinem Verleger übereingekommen das wir zum Erscheinen von Band3 - voraussichtlich Ende des Jahres - auch für die Bände 1 und 2 noch Leserunden einrichten werden. Alle die heute kein Glück hatten können es dann nocheinmal versuchen. Und es steht natürlich jedem den die Neugierde plagt sich auf anderen wegen mit Band 1 zu versorgen und dann hier dennoch an der Leserunde teilzunehmen.

Der Versand erfolgt mit dem zweiten Schwung von Band2 in den nächsten Tagen. Sorry, aber ich bin gerade an anderer Stelle stark eingespannt und schaffe es nicht schneller.

Henry

Autor: Henry A. Selkirk
Buch: Darlington Road Kids, Band 1

redab

Alle Bewerbungen

Dass klingt richtig gut an, ich will diese buch rerne haben ;)

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsübersicht macht Spaß auf mehr. Gern möchte ich mitlesen. Als Lehrerin in 5. und 6. Klassen werde ich öfters nach Lesempfehlungen gefragt und gebe sie auch gern nach eigener Lektüre. Vielleicht wäre das etwas für meine Schützlinge.

Sabine_Hartmann

Rezensionen

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Wirklich eine Entdeckung.

Die Rezension bei Ajum dauert immer ein paar Tage, bis sie auftaucht. Sonst habe ich sie bei den üblichen Verdächtigen gepostet.

Beitrag einblenden

Wieder ein toller Beginn des Buchs. Wieder bin ich schnell in der Geschichte drin!

Die Kids habe ich inzwischen (habe erst Band 1 gelesen) sehr lieb gewonnen! Ich finde sie klasse dargestellt mit ihren unterschiedlichen Charakteren!

Die Straßenschlacht ist klasse beschrieben und ich denke durchaus im Rahmen fr Kinder. Das Leben war damals halt anders als es heute ist. Aber das dürfen Kinde ja ruhig erfahren. Ich finde, wenn man ein Buch für Kinder mit geschichtlichem Hintergrund schreibt, muss man sich als Autor an die geschichtlichen Fakten halten. Und das hieß damals ja z.B. Kinderarbeit. Sicherlich müssen gewisse Brutalitäten nicht oder nur begrenzt dargestellt werden. Es muss ja kindgerecht bleiben.

@aljufa

Ähem - das hier ist Band1, der andere war Band 2.... :)
Richtig, das hier ist für Kinder und Jugendliche, daher habe ich auf harte Sachen verzichtet. Vorläufig wird niemand auf offener Bühne ums Leben gebracht oder schwer verletzt.
Die Realität der damaligen Zeit habe ich so gut es ging in verträglichen Dosierungen eingestreut.
Ich behalte mir aber vor das im Lauf der Reihe von Fall zu Fall etwas deutlicher zu machen.

@Bonin

Du hast natürlich so recht. Ich habe zuerst Band 2 gelesen und bin nun bei Band 1 gelandet...

Abschnitt 2 Seite 110 - 252
Beitrag einblenden

Auch den zweiten Abschnitt finde ich richtig gelungen. Spannung wird sehr gut aufgebaut. Die unterschiedlichen Gangs sind super dargestellt. Terry ist schon eine sehr interessante Persönlichkeit.

Abschnitt 3 Seite 253 - 389

Auch der Schluss des Buches ist sehr gelungen. Spannend. Interessante Charaktere. Die Kids sind mir doch schon ein wenig ans Herz gewachsen. Und ich freue mich auf Band 3.

Abschnitt 3 Seite 253 - 389
@aljufa

Nicht drängeln, nicht schubsen. Just under Construction :) Men at Work!!!
Ich feile noch an Band 3. Aber der interessierte Leser wird dann noch etwas mehr über Terrence erfahren, wie Jo mit den Nachwirkungen gewisser Ereignisse umgeht, Hilfe dabei bekommt - und natürlich auch ein bißchen mehr von Rufus, Maus und René. Es tauchen auch ein paar neue Charaktere auf. Einige Fragen werden vielleicht beantwortet, andere tauchen auf.