Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Darlington Road Kids Band 2 - Der Schatz des Gehenkten

Weihnachten 1803
Die Darlington Road Kids sollen als Hilfskräfte auf einem feudalen Landsitz bei Greenwich helfen, wo die Köchin verschwunden ist und eine Art Poltergeist umzugehen scheint.
Zwischen Staubwedel und Schrubber beginnen die DaRoKi Fragen zu stellen, zu lauschen und zu forschen und finden heraus, dass es in Middleton Hall einen Schatz geben soll. Doch die DaRoKi sind nicht Einzigen auf der Suche nach diesem und ihre Gegner sind zu allem entschlossen. Erst in höchster Not finden die DaRoKi eine starke Verbündete.

Willkommen!
Endlich ist der 2.Band der Darlington Raod Kids "Der Schatz des Gehenkten" in der Welt. Bei jenen die seit dem vergangenen Jahr unruhig warteten möchte ich mich entschuldigen, manchmal kommen Dinge dazwischen, die Organisation klappt nicht, oder es ist einfach viel zu viel zu tun.
Auch diesmal war mein Verleger, der graphiti-Verlag,  so freundlich mir 15 Exemplare zur Verlosung zur Verfügung zu stellen. Unter den Bewerbern werden also 15 signierte Erstausgaben "Der Schatz des Gehenkten" verlost. Die Frist läuft am 03.02.2018 ab.

ACHTUNG: Da die Bücher möglichst schnell verschickt werden sollen, ist die Teilnahme an eine Bedingung geknüpft. Berücksichtigt werden ausschließlich Interessenten, die mir ihre Adresse vorab per PN zugesandt haben.

[Nach Ablauf des Gewinnspiels werden natürlich alle Angaben gelöscht]

Sofern nichts dazwischen kommt, erfolgt der Versand am kommenden Werktag. Sollte es mehr als 15 Bewerber geben entscheidet das Los bzw die DaRoKi werden je drei Namen aus Bills alten Dreispitz fingern. Ich habe das auch diesmal in drei Abschnitte sowie eine Sektion Fragen an den Autor und eine Abteilung für die Rezensionen unterteilt. Die Personenliste und das Glossar sind dabei nicht erfasst.
Die Teilnahme verpflichtet natürlich nicht zum Schreiben einer Rezension! Aber der Autor freut sich natürlich über jede die er kriegen kann :)
Altersempfehlung: ab 12-13 Jahre
Weitere Informationen zum Autor und seinen Werken unter: http://www.henryaselkirk.de
In der Zwischenzeit hat mein freundlicher IT-Betreuer noch eine Karte von London sowie einen Grundriss des Farnsworth Inn eingefügt.
Gegen Einträge im Gästebuch ist auch nichts einzuwenden :)
Henry

PS: Natürlich werde ich auch diesmal die Leserunde quasi hautnah begleiten und stehe für Fragen zur Verfügung.

05.02.2018 Update
Vielen herzlichen Dank für die Vielzahl von Bewerbungen und das rege Interesse. Mein Verleger und meine Wenigkeit waren am Sonntag völlig erstaunt und sehr erfreut. Daher hat mein Verleger mir spontan 12 weitere Exemplare zu gesagt, die in den nächsten Tagen geliefert werden. Da mir gerade ein paar Sachen dazwischen gekommen sind werde ich am Mittwoch die erste Lieferung auf die Reise schicken und eine zweite wahrscheinlich am Samstag.
Für alle die sich für Band 1 interessieren: Beim wühlen fand ich heute noch fünf Exemplare. Ich werde dieser Tage eine neue Leserunde für Band 1 einrichten, hier gilt dann: wer zuerst kommt mahlt zuerst! Und es werden definitiv nur 5 Bücher sein.

Bis hoffentlich bald

06.02.2018 DaRoKI Band 1 Verrat in London
Wie versprochen habe ich eine zweite Leserunde zu Band 1 eingerichtet.
Es stehen fünf Bücher zur Verfügung. Wer zuerst kommt...

Gruß Henry

14.02.2018 und noch ein Update
Mein fabelhafter IT-Mann und Künstler in Sachen Bildbearbeitung hat in großer Fleißarbeit meinen schludderigen Grundriss von Middleton Hall in Form gebracht und ins Netz gestellt. Für alle die ganz genau wissen wollen.
 www.Henryaselkirk.de

12.03.2014
Ein kleiner Hinweis.
Die Pläne des Farnsworth Inn und von Middleton Hall können jetzt auch heruntergeladen und ausdruckt werden.

Autor: Henry A. Selkirk
Buch: Die Darlington Road Kids

Siraelia

Plauderecke

Lieber Henry,
Herzlichen Dank für die Einladung, sber leider kann ich mich nicht bewerben, da ich mir das Buch bereits bestellt habe 😃
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich nicht warten wollte, ob es eine weitere Leserunde geben würde. Beim dritten Teil warte ich dann wieder einfach mal ab...
Auf alle Fälle werde ich hier rein schauen und bei genügend Zeit liebend gerne mitmachen.

Viele Grüße und hoffentlich ein reges Interesse!
Solveig

Plauderecke
@Siraelia

Wow - das ging aber fix. Freue mich über jede Wortmeldung. Und über Leute die zu ungeduldig waren und sich das Buch selbst besorgt haben sowieso :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

@chicken-ran

Hallo,
ja tue das - die eine oder andere Frage könnte beantwortet werden, andere erst später, so im Zeitalter von Prä-Internet hat es halt manchmal gedauert Informationen zu erhalten :)))
Vielen Dank für Rezension
LG Henry

@anke3006

Guten Morgen Anke,
du bist ja ganz schön fleißig. Vielen Dank dafür. Auf die Sache mit der Jugendbuchchallenge bin ich gespannt. Mal sehen was passiert.
Wünsche noch alles Gute ... und vielleicht im Dezember wieder?
LG

anke3006

@Bonin

Guten Morgen Henry,

bei der Jugendbuchchallenge habe ich jetzt beide Bücher mit reingenommen.
Ich denke, die Genre-Einteilung wird bestimmt geändert 😃

Und wir freuen uns auf Dezember 😉

@SunshineBaby5

Hm - irgendwie scheint hier was in den Weiten des Alls äh Internets verloren gegangen zu sein. Ich bedanke mich für Renzension.
LG Henry

aljufa

3. Abschnitt Seite 259 - 376
Beitrag einblenden

Auch Abschnitt 3 hatte es in sich. Tolle und doch eher unerwartete Lösung der Geschichte. Die Kids gefallen mir ausgesprochen gut.

Bin sehr gespannt, wie die offenen Fragen in den nächsten Bänden gelöst werden. Sehr geschickt gemacht, um die Leser auch für den nächsten Band zu interessieren. Danke. Finde das sehr gelungen!

3. Abschnitt Seite 259 - 376
@aljufa

Schön das es dir gefallen hat. Ich finde ja immer das in so eine Geschichte ein gewisser Twist gehört, eine kleine Überraschung.
Die noch offenen Fragen hinsichtlich der einen oder anderen Person, der Vorgeschichte werden peu a peu in den nächsten Bänden geklärt. Das ist natürlich ein handelsüblicher Cliff-Hanger :) Aber tatsächlich hätte der Platz auch nicht gereicht um alles sofort aufzulösen. Wir werden noch etwas Spaß mit Lady Kate haben, auch die Baxters werden wohl noch mal in Erscheinung treten - natürlich auch der Colonel und Corporal Wilson.
Vordringlich ist aber die Beziehung von Jo und Terrence zu kitten - wie das passiert, wir werden sehen.

vor 5 Monaten

Bewerbung

Hallo, nachdem sich hier in den letzten Monaten nichts mehr getan hat werde ich diese Leserunde Ende Juni beenden. Wer also noch was zu sagen hat oder gar eine Rezension loswerden möchte ....
Inzwischen bewegt sich Band 3 AT "Der Auftrag" langsam die Zielgerade entlang, ist gerade schleudernd eingebogen. Wenn alles klappt wird es Dezember/ Januar mit der Veröffentlichung.
Aber vielleicht sieht man sich ja auch früher. :)
Auf jeden Fall vielen Tag für das Interesse und die Mitarbeit, es hat Spaß gemacht. Ich wünsche einen schönen Sommer.