Henry A. Selkirk Die Darlington Road Kids, Band 2 - Der Schatz des Gehenkten

Inhaltsangabe zu „Die Darlington Road Kids, Band 2 - Der Schatz des Gehenkten“ von Henry A. Selkirk

Weihnachten 1803. Die Darlington Road Kids sollen als Hilfskräfte auf einem feudalen Landsitz bei Greenwich helfen, wo die Köchin verschwunden ist und eine Art Poltergeist umzugehen scheint. Zwischen Staubwedel und Schrubber beginnen die DaRoKi Fragen zu stellen, zu lauschen und zu forschen und finden heraus, dass es in Middleton Hall einen Schatz geben soll. Doch die DaRoKi sind nicht die Einzigen auf der Suche nach diesem und ihre Gegner sind zu allem entschlossen. Erst in höchster Not finden die DaRoKi eine starke Verbündete. Die Darlington Road Kids sind eine verschworene Gemeinschaft gerechtigkeitsliebender Jugendlicher. Aus ihrem Hauptquartier, dem Gasthof Farnsworth Inn in der Darlington Road, ermitteln sie in den gefährlichen Straßen Londons quer durch alle Schichten und führen uns an die geheimnisvollen und finsteren Orte des frühen 19. Jahrhunderts.

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Lichter von Paris

Naturchind

• Leserunde zu "Die Darlington Road Kids, Band 2 - Der Schatz des Gehenkten" von Henry A. Selkirk

Die Darlington Road Kids, Band 2 - Der Schatz des Gehenkten

Bonin

Darlington Road Kids Band 2 - Der Schatz des GehenktenWeihnachten 1803Die Darlington Road Kids sollen als Hilfskräfte auf einem feudalen Landsitz bei Greenwich helfen, wo die Köchin verschwunden ist und eine Art Poltergeist umzugehen scheint. Zwischen Staubwedel und Schrubber beginnen die DaRoKi Fragen zu stellen, zu lauschen und zu forschen und finden heraus, dass es in Middleton Hall einen Schatz geben soll. Doch die DaRoKi sind nicht Einzigen auf der Suche nach diesem und ihre Gegner sind zu allem entschlossen. Erst in höchster Not finden die DaRoKi eine starke Verbündete. Willkommen!Endlich ist der 2.Band der Darlington Raod Kids "Der Schatz des Gehenkten" in der Welt. Bei jenen die seit dem vergangenen Jahr unruhig warteten möchte ich mich entschuldigen, manchmal kommen Dinge dazwischen, die Organisation klappt nicht, oder es ist einfach viel zu viel zu tun.Auch diesmal war mein Verleger, der graphiti-Verlag,  so freundlich mir 15 Exemplare zur Verlosung zur Verfügung zu stellen. Unter den Bewerbern werden also 15 signierte Erstausgaben "Der Schatz des Gehenkten" verlost. Die Frist läuft am 03.02.2018 ab. ACHTUNG: Da die Bücher möglichst schnell verschickt werden sollen, ist die Teilnahme an eine Bedingung geknüpft. Berücksichtigt werden ausschließlich Interessenten, die mir ihre Adresse vorab per PN zugesandt haben. [Nach Ablauf des Gewinnspiels werden natürlich alle Angaben gelöscht]Sofern nichts dazwischen kommt, erfolgt der Versand am kommenden Werktag. Sollte es mehr als 15 Bewerber geben entscheidet das Los bzw die DaRoKi werden je drei Namen aus Bills alten Dreispitz fingern. Ich habe das auch diesmal in drei Abschnitte sowie eine Sektion Fragen an den Autor und eine Abteilung für die Rezensionen unterteilt. Die Personenliste und das Glossar sind dabei nicht erfasst. Die Teilnahme verpflichtet natürlich nicht zum Schreiben einer Rezension! Aber der Autor freut sich natürlich über jede die er kriegen kann :)Altersempfehlung: ab 12-13 JahreWeitere Informationen zum Autor und seinen Werken unter: http://www.henryaselkirk.deIn der Zwischenzeit hat mein freundlicher IT-Betreuer noch eine Karte von London sowie einen Grundriss des Farnsworth Inn eingefügt. Gegen Einträge im Gästebuch ist auch nichts einzuwenden :)HenryPS: Natürlich werde ich auch diesmal die Leserunde quasi hautnah begleiten und stehe für Fragen zur Verfügung.

• 03. February 2018 um 23:59