Henry A. Turner Hitlers Weg zur Macht

Inhaltsangabe zu „Hitlers Weg zur Macht“ von Henry A. Turner

Die spannend geschriebene Analyse der Ereignisse im Januar 1933 rückt weitverbreitete Mißverständnisse und historische Mythen über Hitlers vermeintliche Machtergreifung zurecht. Erstmals zugängliche Quellen aus sowjetischen Archiven und umfassende Forschungen zum Nationalsozialismus belegen, wie Intrigen, Zufall sowie persönliches und politisches Versagen der Funktionsträger und Spitzenpolitiker, die Hitler den Weg an die Macht ebneten.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Hitlers Weg zur Macht" von Henry A. Turner

Hitlers Weg zur Macht
    Aeryn

Aeryn

16. April 2009 um 11:22

Turner befasst sich explizit mit den Geschehnissen im Januar 1933 und zeigt, dass Hitlers "Machterschleichung" kein vorgezeichnetes Schicksal war, sondern eine Folge von Zufällen, das Ergebnis der verblendeten Machtgier einzelner Politiker wie Schleicher und von Papen sowie ihrer Verachtung für die Weimarer Republik. Glänzend geschrieben, sehr lesenswert und wichtig für das Verständis der Geschichte des 3. Reiches.