Henry Benrath Galla Placidia /Octavia /Messalina

Inhaltsangabe zu „Galla Placidia /Octavia /Messalina“ von Henry Benrath

Galla Placidia:§Die mitreißende Geschichte um das Schicksal einer mutigen Frau lässt den Glanz einer versunkenen Epoche wieder auferstehen und führt in die faszinierende Welt des 5. Jahrhunderts.§§Octavia:§Sie ist die Tocher der Messalina und die Gemahlin des für seine Grausamkeiten bekannten Kaisers Nero. In einer Stadt, die von Brot und Spielen, Ehrgeiz und Lüsternheit regiert wird, fällt sie einer teuflischen Intrige zum Opfer.§§Messalina:§Dieser spannungsgeladene historische Roman um Valeria Messalina zeichnet ein schillerndes Sittengemälde des kaiserlichen Roms. Messalina, als herrschsüchtige und gnadenlos bekannte Gemahlin des Imperators Claudius, steht im Zentrum zahlloser Ränkespiele und Machenschaften.

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J