Henry Benrath Galla Placidia /Octavia /Messalina

Inhaltsangabe zu „Galla Placidia /Octavia /Messalina“ von Henry Benrath

Galla Placidia:§Die mitreißende Geschichte um das Schicksal einer mutigen Frau lässt den Glanz einer versunkenen Epoche wieder auferstehen und führt in die faszinierende Welt des 5. Jahrhunderts.§§Octavia:§Sie ist die Tocher der Messalina und die Gemahlin des für seine Grausamkeiten bekannten Kaisers Nero. In einer Stadt, die von Brot und Spielen, Ehrgeiz und Lüsternheit regiert wird, fällt sie einer teuflischen Intrige zum Opfer.§§Messalina:§Dieser spannungsgeladene historische Roman um Valeria Messalina zeichnet ein schillerndes Sittengemälde des kaiserlichen Roms. Messalina, als herrschsüchtige und gnadenlos bekannte Gemahlin des Imperators Claudius, steht im Zentrum zahlloser Ränkespiele und Machenschaften.

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest