Henry C Webster Pascal und die Netzpiraten

Inhaltsangabe zu „Pascal und die Netzpiraten“ von Henry C Webster

Alles beginnt ganz harmlos mit einem Familienausflug.Die dreizehnjährige Pascal, ein echter Computerfreak, und ihre Halbbrüder, die Zwillinge Tim und Max reisen mit ihrem Vater an die See. Dass ihnen auf dem Weg dorthin ein Geisterfahrer entgegenkommt muss nichts bedeuten. In der Ferienidylle am Meer aber wagen die vier ein besonderes Experiment - ihre erste virtuelle Reise mit einem mit Sensoren bestückten Cyberanzug. Und damit beginnen die Probleme. Denn was zunächst nur als lustiges Computer-spiel geplant war, wird in Nullkommanichts zur abenteuer- lichen Gefahr und zur realen Bedrohung. Der Vater verschwindet. Schlimmer noch: sein Verschwinden wird von Onkel Thomas, einem macht-gierigen kalten Menschen, der eine Computerfirma leitet, bagatellisiert. Richtige Hilfe erfahren die Kinder nicht. Stattdessen ahnen sie bald, dass die Unterbringung in der riesigen Insel-Villa des Prof. Unger, ein Freund vom Onkel, keine liebvolle Betreuung ist. Sie werden hier eingesperrt. Haben all die merkwürdigen Ereignisse mit der Cyberrace, der Schnitzeljad im Internet, zu tun? Die aufgeweckten Kinder müssen handeln. Sie müssen ihren Vater befreien. Der Kampf gegen die unsichtbaren Netzpiraten und Robots, gegen die Tücken des Internets, gegen skrupellose Wissenschaftler und falsche Freunde erfordert Mut, Nachdenken und echte Freundschaft.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980