Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Neuauflage des Buches "Nein sagen ohne Schuldgefühle"

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag SCM-Hänssler stellt vier Exemplare des Buches "Nein sagen ohne Schuldgefühle" von Henry Cloud und John Townsend zur Verfügung Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Werden Sie von anderen ausgenutzt? Fällt es Ihnen schwer, Nein zu sagen? Klare Grenzen sind wichtig, um ein ausgewogenes Leben zu führen. Die Unfähigkeit, angemessene Grenzen zu ziehen, ist eines der ernsthaftesten Probleme von Christen heute. Diese Buch hat Tausenden geholfen!"

Den Link zur Leseprobe findet ihr hier.

Bitte bewerbt euch bis zum 7. Januar hier im Thread und beantwortet die Frage, wann es euch besonders schwer fällt, "Nein" zu sagen.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.scm-haenssler.de für 15,95 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch (nach Anmeldung) sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Henry Cloud
Buch: Nein sagen ohne Schuldgefühle

gusaca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mir fällt es besonders innerhalb meiner Familie schwer nein zu sagen.
Aber ich merke häufig, dass das für beide Seiten nicht gut ist.
DA immer das richtige zu tun, ist nicht einfach.
Ich würde gerne mitlesen.

Beitrag einblenden

Nein zu sagen ist schwer weil man ja weiter geliebt werden möchte. Auch weil meine Grenzen nie gewahrt worden sind :'( und ich das step by step lernen muss.

eskimo81

Teil 1
@Seelensplitter

Das ist nun schwierig. Woher Krankheit kommt zu beurteilen. Ich sehe eine Krankheit einfach als Herausforderung / Prüfung, die Gott uns auferlegt...

Teil 1
@eskimo81

Ich finde es gar nicht soo schwierig!

1) Gott ist ein guter Gott! Er ist auch Vater! Als Vater gibst du deinen Kindern kein gift! Du bestrafst sie bzw erziehst sie, aber im idealen Fall so, das sie positive Sanktionen erhalten und keine schläge!
2) wir leben in einer gefallenen Schöpfung, das bedeutet der Teufel ist Gottes Widersacher. Wo Gott heilt macht Satan krank! Denn der kopiert Gott nur, aber so das er lügt!
3) Jesus hatte 39+1 peitschenhieb bekommen! Er nahm die Krankheit mit an das kreuz! Das widerspricht also dessen das Gott Krankheit schenkt.
4) dadurch das wir Menschen einen freien willen besitzen, kommt viel Kummer in die Welt!

Warum Gott nicht jeden heilt und Freunde starben kann ich dir nicht beantworten. Aber das ist meine Sicht derzeit auf Krankheit! Aber vor allem auf Papa Gott!

Teil 2
@eskimo81

Ich wusste gar nicht das du erst vor kurzem wieder zu Gott gefunden hast! Umso mehr freue ich mich :-)
Ja das mit den meine fand ich auch sehr wertvoll und auch in wie vielen Bereichen.
Das Buch ist sehr wertvoll aber auch ziemlich prall gefüllt.

Teil 3
Beitrag einblenden

Wie auch ihr finde ich es gut einen Blick wie könnte es gehen zu haben!
Dieses Buch ist ziemlich intensiv, tief und sicherlich wertvoll! Ich fand es teilweise aber auch als overload!

Fazit/Rezension

Hi, meine Rezis sind auf folgende Seiten:
1) Blog -> http://goldkindchen.blogspot.de/2015/03/37-nein-sagen-ohne-schuldgefuhle-von-dr.html
2) Thalia -> Nicole
3) Amazon -> Seelensplitter Nicole
4) Was liest du -> http://wasliestdu.de/rezension/etwas-viel-input-auf-einmal
5) Lovelybooks -> http://www.lovelybooks.de/autor/Henry-Cloud/Nein-sagen-ohne-Schuldgef%C3%BChle-543066492-w/rezension/1138301722/
6) auf Facebook teile ich es natürlich auch!

Also mich hat das Buch nur mit 4 Sternen überzeugen können, mir war es einfach etwas zu Overload!

Fazit/Rezension

Auch bei Amazon

Meine Rezi :D
Danke das ich mit lesen durfte ihr Lieben!

vor 2 Jahren

Teil 3
Beitrag einblenden

Für mich hat das Buch ein neues Kapitel aufgeschlagen, ich denke, dass ich es weiterreichen werde. Mir hat das Buch auf jedenfall geholfen, und es gibt ein paar Leute aus meiner Umgebung, welche sich auch für das Buch interessieren. Ich bin wirklich dankbar, dass Buch bekommen zu haben.