Henry David Thoreau Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat

Inhaltsangabe zu „Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat“ von Henry David Thoreau

Eines jener Bücher, die die Welt verändern: Thoreaus Essay ›Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat‹, den er 1849 aus Protest gegen die amerikanische Eroberungs- und Sklavenpolitik veröffentlichte und der nun erstmals in einer zweisprachigen Leinenausgabe erscheint. Nicht so sehr ein Pamphlet als schlicht große Poesie.

Ein immer noch gültiger Essay.

— Duffy

Stöbern in Klassiker