Henry David Thoreau Vom Glück durch die Natur zu gehen

Inhaltsangabe zu „Vom Glück durch die Natur zu gehen“ von Henry David Thoreau

Der Gang in die Natur als Heilmittel gegen die Unbilden der Zivilisation - Henry David Thoreaus ebenso lebenskluger wie stilistisch brillanter Essay von 1861 ist heute aktueller denn je. Für den berühmten Autor von "Walden" und "Vom Ungehorsam gegen den Staat" sind seine Streifzüge durch die vom menschlichen Eingriff unversehrte Natur Akte der Reinigung von Körper und Geist, die umso nötiger werden, je intensiver der Mensch sich den Auswüchsen moderner Gesellschaft ausgesetzt sieht.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch