Henry David Thoreau Walden

Inhaltsangabe zu „Walden“ von Henry David Thoreau

Neuauflage der deutschen Erstausgabe
Die deutsche Erstausgabe des amerikanischen Klassikers Walden von Henry David Thoreau erschien 1897. Diese Originalübersetzung von Emma Emmerich ist nun endlich wieder verfügbar - die Übersetzung selbst wurde nicht verändert, lediglich Druckfehler und Interpunktion sind überarbeitet. Ergänzt wird diese Ausgabe durch Informationen zur Übersetzerin Emma Emmerich, zudem finden sich ebenfalls im Anhang die Gedichte im Original, was durch die grundsätzliche Schwierigkeit einer Übersetzung gerade der Gedichte eine wichtige Hilfe beim Ver-ständnis sein kann. Dieser Text, obwohl erkennbar aus dem 19. Jahr-hundert, erweist sich in Form und Inhalt als überraschend aktuell und lesbar. Er eignet sich damit hervorragend als Einstieg, um Walden bzw. Thoreau kennen zu lernen, aber auch für alle Kenner und Liebhaber, die nun die deutsche Originalübersetzung entdecken können.

Die Herzen der Männer

MrsAmy