Henry David Thoreau Walden, 4 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Walden, 4 Audio-CDs“ von Henry David Thoreau

»Die amerikanische Literatur hat kein schöneres und tieferes Buch aufzuweisen.« Herman Hesse<P><br>Neuengland 1845. Mit achtundzwanzig Jahren zieht sich Henry David Thoreau an den Walden¬See in den einsamen Wäldern von Massachusetts zurück, um fern aller Zivilisation ein Leben im Einklang mit der Natur zu erproben. Der Bericht seines radikalen Selbstexperiments ist zum Klassiker und Kultbuch des alternativen Lebens geworden. <br>

Das Floß der Medusa

parden

Underground Railroad

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft