Henry David Thoreau Walden: oder Leben in den Wäldern

Inhaltsangabe zu „Walden: oder Leben in den Wäldern“ von Henry David Thoreau

Wie soll und will ich leben? – Thoreau sucht eine Antwort auf diese Frage und zieht sich für zwei Jahre in eine selbstgebaute Blockhütte am Walden-See zurück. ›Walden oder Leben in den Wäldern‹ ist das Buch dieses Experiments. Thoreau zeigt darin, dass der Weg zu sich selbst bei den einfachen Dingen und einer gelasseneren Gangart beginnt. Kunstvoller Essay und erzählende Prosa in einem ist ›Walden‹ eine höchst vergnügliche Lektüre und ein veritables Handbuch des Glücks."

Die altertümliche Schreibweise macht das Lesen schwierig. Die Gedanken darin sind aber aktueller den je!

— Jana_Hadam

Tolle Mischung aus Natur, Philosophie und praktischer Überlebenskunst

— Tanja_Wenz

Eines meiner Lieblingsbücher - forever! Einsamkeit. Natur. Aufrichtigkeit. Rebellion. Der Versuch an der Freiheit!

— MichaelBeisteiner

— sandro_abbate

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Der Lukas Rieger Code

Unglaublich schlecht geschrieben und gar nicht mal so krass fresh, wie die Autoren sich das vermutlich gedacht hatten...

Mrs. Dalloway

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace

Kiwi33

• Sollte in keinem Haushalt fehlen

Walden: oder Leben in den Wäldern

Tanja_Wenz

02. June 2016 um 17:55

Ein Buch, dass verführt, sich mit einer natürlichen Lebensweise zu beschäftigen. Egal ob Angeln, Landbau oder Hausbau, alles wird beschrieben. Auch die philosophischen Ansätze zu diesen und noch vielen anderen Themen, wie zwischenmenschlichen Beziehungen etc., werden beschrieben.