Wo und wofür ich lebte

Wo und wofür ich lebte

Inhaltsangabe zu "Wo und wofür ich lebte"

Wo und wofür lebe ich? – Thoreau suchte eine Antwort auf diese Frage und zog sich für zwei Jahre in eine selbstgebaute Blockhütte auf dem Waldstück seines Freundes Ralph Waldo Emerson am Walden-See zurück. ›Walden oder Leben in den Wäldern‹ ist das Buch dieses Experiments. Thoreau zeigt darin, dass der Weg zu sich selbst bei den einfachen Dingen und einer gelasseneren Gangart beginnt. Kunstvoller Essay und erzählende Prosa in einem, von einer sprachlichen Unmittelbarkeit wie das Tagebuch, aus dem es entstand, ist ›Walden‹ eine höchst vergnügliche Lektüre und ein veritables Handbuch des Glücks.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.02.2017 bei Diogenes erschienen.