Rätsel, Kopfnüsse, Paradoxien: 116 neue Denk- und Knobelspiele

Rätsel, Kopfnüsse, Paradoxien: 116 neue Denk- und Knobelspiele

Inhaltsangabe zu "Rätsel, Kopfnüsse, Paradoxien: 116 neue Denk- und Knobelspiele"

Mit seinen raffinierten mathematischen Knobeleien begeisterte der Brite Henry Ernest Dudeney bereits Anfang des 20. Jahrhunderts eine immer größer werdende Gemeinde von Rätselfreunden. Dieser Band präsentiert 150 seiner ebenso vertrackten wie vergnüglichen Denk- und Knobelspiele in deutscher Erstausgabe: Die Bandbreite reicht von außergewöhnlichen Algebra- und Geometrierätseln über kombinatorische Aufgaben und Gruppenprobleme bis hin zu herrlich verwirrenden Paradoxien. Ein Muss für alle Fans anspruchsvoller Kopfnüsse und gepflegten Gehirnjoggings!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Anaconda Verlag