Henry Ernest Dudeney Rätsel, Kopfnüsse, Paradoxien: 116 neue Denk- und Knobelspiele

Inhaltsangabe zu „Rätsel, Kopfnüsse, Paradoxien: 116 neue Denk- und Knobelspiele“ von Henry Ernest Dudeney

Mit seinen raffinierten mathematischen Knobeleien begeisterte der Brite Henry Ernest Dudeney bereits Anfang des 20. Jahrhunderts eine immer größer werdende Gemeinde von Rätselfreunden. Dieser Band präsentiert 150 seiner ebenso vertrackten wie vergnüglichen Denk- und Knobelspiele in deutscher Erstausgabe: Die Bandbreite reicht von außergewöhnlichen Algebra- und Geometrierätseln über kombinatorische Aufgaben und Gruppenprobleme bis hin zu herrlich verwirrenden Paradoxien. Ein Muss für alle Fans anspruchsvoller Kopfnüsse und gepflegten Gehirnjoggings!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg