Henry Farrell Was geschah wirklich mit Baby Jane?

Inhaltsangabe zu „Was geschah wirklich mit Baby Jane?“ von Henry Farrell

Beklemmender, noch immer spannender Psychothriller!

— Karin_Kehrer

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Tödlicher Hass

Was geschah wirklich mit Baby Jane?

Karin_Kehrer

04. July 2017 um 12:09

Baby Jane Hudson war ein berühmter Kinderstar vor dem Ersten Weltkrieg. Doch ihre Karriere war zu Ende, als ihre Schwester Blanche zum Filmidol wurde. Ein tragischer Unfall veränderte Blanches Leben für immer. Manche Leute behaupten, es sei dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen. Und auch jetzt stimmt so einiges nicht. Jane kümmert sich um ihre gelähmte Schwester, aber sie trinkt mehr, als ihr guttut und sie benimmt sich seltsam. Als Jane beschließt, ihre Karriere wieder aufleben zu lassen, kommt es zur Eskalation.Obwohl dieser Thrillerklassiker mehr als fünfzig Jahre alt ist, wurde ich wieder gefangen von der Eindringlichkeit des Plots. Zwei Schwestern, die einander bis aufs Blut hassen, sind gezwungen, ihr Leben miteinander zu verbringen. Die gelähmte Blanche ist hilflos den Launen Janes ausgeliefert. Jane, die ihrem Erfolg als Kinderstar nachtrauert und nie wirklich erwachsen geworden ist, ertränkt ihren Kummer in Alkohol und schikaniert ihre berühmte Schwester.Ein ganzes Gefühlsspektrum wird vor dem Leser ausgebreitet und nimmt ihn mit auf eine Reise in zwischenmenschliche Abgründe.Spannend auch die Reaktionen der Nebenfiguren, die mehr oder weniger tatenlos zusehen müssen, wie sich das Unheil immer mehr zusammenbraut. Manchem bekommt allerdings die Zivilcourage nicht …Eine beklemmende Studie und spannend zu lesen!Die Verfilmung mit Bette Davis und Joan Crawford hat ebenfalls Kultcharakter.