Den letzten Weg in Würde gehen

Den letzten Weg in Würde gehen

Inhaltsangabe zu "Den letzten Weg in Würde gehen"

Meilenstein in der Sterbebegleitung

Der Tod ist wie ein dunkles und schmerzhaftes Geheimnis – er fordert uns heraus und zeigt uns unsere Verletzlichkeit. Doch wenn wir ihm ehrlich begegnen, kann er sowohl für Sterbende als auch für die, die sie begleiten, ein Geschenk werden. Henry Fersko-Weiss schildert einen neuen Weg in der Sterbebegleitung: den Weg der Doula. Eine Doula, urspürnglich ein Begriff aus der Geburtsvorbereitung, bietet Sterbenden, Angehörigen und Pflegenden emotionale und spirituelle Unterstützung – angefangen bei der Planung der letzten Tage über hilfreiche Fertigkeiten wie aktives Zuhören bis zur Gestaltung einer Rund-um-die-Uhr-Begleitung. Mit inspirierenden Erzählungen und praktischen Anleitungen ist dieses Buch unverzichtbar für alle, die Sterbende auf ihrer letzten Reise begleiten. Ein Buch nicht nur über den Tod, sondern vor allenm über das Leben.

Verlag:Trinity Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2018