Leserpreis 2018

Henry_Fisher

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Nach dem dritten Weltkrieg sind die natürlichen Rohstoffe der Erde komplett erschöpft. Die Menschheit sieht keine andere Möglichkeit mehr, als in den Tiefen des Alls nach neuen Vorkomnissen zu suchen.
Dazu erschafft die Spezies eine humanoide, anthropomorphe Dienerrasse.

Nach 100 Jahren in der Unterdrückung kommt es, wie es kommen muss - die Sklaven begehren auf, mit menschlichen Verbündeten an ihrer Seite entbrennt innerhalb kürzester Zeit der erste insterstellare Bürgerkrieg der Menschheitsgeschichte.

Als sich die Rebellenpilotin Willow-Ohne-Namen und der kriegsmüde Jagdflieger Hansen gezwungen sehen, auf einem unwirtlichen Planeten notzulanden, kann noch keiner der Beiden ahnen, dass "ihr" Krieg seit über 30 Jahren vorrüber ist - mit verheerenden Auswirkungen für beide involvierte Seiten. Können die beiden verfeindeten Piloten ihre Differenzen überkommen, oder erwartet am Ende doch nur der Tod?

Hallo, liebe Sci-Fi Fans!

Willkommen zur Leserunde des ersten Romans der "Inseparable" Reihe!  Wenn ihr den Klassiker "Enemy mine" mit Louis Gossett Jr. mochtet, könnte diese Geschichte exakt das Richtige für euch sein!

Praktischerweise verlose ich hier für die Leserunde 10x das EBook
- entweder im Mobi oder EPub Format, ganz nach Vorliebe und 5x die Printfassung des Buches.
Alles, das ihr dafür tun müsstet, ist eine einfache Frage beantworten:

In welchem 1896 erschienen Roman des Schriftstellers HG Wells, traf zum ersten Mal ein Protagonist auf Tiere in menschlicher Gestalt und musste sich bei seiner Rückkehr in die "Zivilisation" fragen, wo der große Unterschied liegt?

Solltet ihr teilnehmen wollen, beantwortet die Frage in eurer Bewerbung und gebt das gewünschte Format an.
Teilnehmen könnt ihr bis zum 08.07.2018 - die Auslosung erfolgt am 09.07. der Versand der Fünf Printversionen am Tag darauf.

Eine etwas längere Leseprobe findet ihr hier:
https://www.bookrix.de/_ebook-henry-fisher-inseparable-enemies-leseprobe/  oder auf Amazon.

Autor: Henry Fisher
Buch: Inseparable Enemies: Unzertrennliche Feinde (Die Chronik der Wächter 1)

Fuzzlebub

vor 4 Monaten

Das Buch hieß sobald ich mich noch erinnern kann Die Insel des Dr. Moreau

Fuzzlebub

vor 4 Monaten

@Fuzzlebub

Falls ich gewinnen sollte kann ich eine print ausgabe haben?

Kapitel 13-18
Beitrag einblenden

Das mit der Vorgeschichte/Überlebenden war wirklich spannend und interessant zu lesen. Auch das mit dem Virus. Kurz gesagt ein super Abschnitt.

Kapitel 19-23
@summersoul

Die Handlung gefällt mir so sehr gut. Aber ich weiß was du meinst damit, ich kann es so auch nicht richtig in Worte fassen, es ist eben dieses Gefühl. 100% kann ich nicht in die Welt dort eintauchen.
Aber davon abgesehen gefällt mir das Buch.

Kapitel 30-36
Beitrag einblenden

Altair finde ich wirklich spannend. Klone?
Gefällt mir die Idee.
Den Abschnitt fand ich mit am besten bisher.

Kapitel 43-49
@summersoul

Ja das stimmt, das kann man wirklich verstehen das sie so reagiert haben.

Kapitel 57: Epilog
Beitrag einblenden

Bei den beiden Punkten kann ich euch zustimmen. Das mit den Embryonen finde ich wirklich spannend und hätte mich wirklich sehr interessiert, da hätte ich gerne mehr erfahren. Aber auch das mit den Älter werden. In gewisser weise kann ich sie schon nachvollziehen aber interessieren würds mich schon sehr.

Kapitel 59: Alternatives Ende
Beitrag einblenden

Habe das Buch gestern Abend beendet.
Ja das mit Altair war in gewisser weise abzusehen, bin etwas zwiespaltigen mit dem Ende. Aber im Gesamtblick hat mir das Buch gefallen. Meine Rezi komtm die nächsten Tage.

Fazit/Rezis

Vielen Dank das ich dabei sein durfte!