Cover des Buches Inseparable Enemies: Unzertrennliche Feinde (Die Chronik der Wächter 1) (ISBN: B07BZXJJ6Z)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Inseparable Enemies: Unzertrennliche Feinde (Die Chronik der Wächter 1) von Henry Fisher

"Die Menschheit führt Krieg"

von JessicaLiest vor 6 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 6 Jahren
Die Menschheit führt Krieg gegen die Rebellion einer von ihr geschaffenen Dienerrasse. Welches Schicksal erwartet die ehemalige Sklavin Willow Ohne-Namen und den kriegsmüden Klon Hansen-31? Überwinden beide ihre Differenzen oder erwartet sie nur der Tod? Beide Schicksale erweisen sich auf mehr als nur eine Art untrennbar verbunden. (Die Chronik der Wächter 1)

Der Einstieg ist super verlaufen, die Handlung hat gleich einen ersten spannenden und interessanten Eindruck hinterlassen.

Die Handlung hat mir auch im weiteren Verlauf sehr gut gefallen, die Idee dahinter finde ich klasse. Wenn man sich genauer damit befasst vielleicht auch gar nicht so abwegig. Das was der Autor vermitteln möchte bzw. was er sich dabei gedacht hat ist bei mir angekommen.

Es gab ein paar Stellen bzw. Themen die mich während dem Lesen sehr interessiert haben und von denen ich mir gewünscht hätte, dass diese mehr vertieft würden, für meinen Geschmack zumindest sind mir da ein paar zu kurz gekommen.
Das Ende an sich hat mich etwas zwiegespalten, einerseits konnte ich es in gewisser Weise absehen aber auf der anderen Seite und auch im Gesamtblick hat mir das Buch gefallen.

Der Schreibstil war die ganze Zeit flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung war auch vorhanden, mal mehr mal weniger, eben zu jeder Situation passend, hat mir gefallen.
Jedoch konnte ich nicht ganz in die Handlung eintauchen, es hat mir etwas dazu gefehlt.

Die Charaktere sind gut gelungen und haben mir gefallen. Jedoch hat mir bei ihnen der Bezug beim Lesen gefehlt. Ich konnte mich ihnen nicht richtig nahe fühlen bzw. nicht richtig in sie hineinversetzten. Aber davon abgesehen, sie waren interessant und konnten mich gut unterhalten.

Ein wirkliches interessantes Buch, für mich mit ein paar kleinen Schwächen, aber davon abgesehen dennoch eine Leseempfehlung!