Henry Ford Mein Leben und Werk

Inhaltsangabe zu „Mein Leben und Werk“ von Henry Ford

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. "Mein Leben und Werk" nannte der Automobil- und Industrie-Pionier Henry Ford seine Autobiografie. Das Time Magazine nahm Fords Autobiografie in die Liste der 100 wichtigsten Bücher des 20. Jahrhunderts auf. Henry Ford schildert seinen Werdegang und spart dabei keineswegs mit Kritik am Geldsystem. Fords Resümee: "Wüsste das Volk über die Geldwirtschaft Bescheid, so würde es im Handumdrehen für Abhilfe sorgen, damit nicht Staaten und Völker unter die Herrschaft einiger weniger Individuen gezwungen werden“.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang