Henry James Damen in Boston

Inhaltsangabe zu „Damen in Boston“ von Henry James

Eine Sittenkomödie. In der Begeisterung seiner Bostoner Cousine Olive und ihrer Freundin Verena für die Frauenemanzipation sieht der junge Rechtsanwalt Ramson aus Mississippi nur einen Spleen, doch wider Willen verliebt er sich in Verena, den Star der Frauenbewegung. Olive ist nicht gewillt, ihm Verena zu überlassen, und so kommt es zu einem von beiden Seiten mit Härte, List und Leidenschaft geführten Kampf. Eine epische Sittenkomödie des amerikanischen Meisters der psychologischen Analyse.§

Stöbern in Klassiker

Oliver Twist