Henry James Patina

Inhaltsangabe zu „Patina“ von Henry James

Im Mittelpunkt dieser einfühlsamen Erzählung von Henry James steht das Bildnis eines längst verstorbenen Mannes, das die Lebensläufe zweier einander völlig unbekannter Frauen zusammenführt - die eine ist Malerin, die andere Auftraggeberin des Porträts. Eine Begebenheit aus dem London vergangener Tage, aus einer Zeit der Droschken und Equipagen, und eine intelligent erzählte Geschichte, die einen mit ihren zahlreichen unerwarteten Wendungen in den Bann zu ziehen vermag.

Stöbern in Klassiker

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe