Washington Square

von Henry James
Washington Square

Corsicanas avatar

Mir fiel es schwer, im Buch anzukommen. Danach hat mich das feministische am Buch aber schon interessiert.

Hamlets_Erbins avatar

Mehr psychologisches Porträt (Duell) als Gesellschaftsroman und als solches nicht vollständig gelungen.

Inhaltsangabe zu "Washington Square"

Catherine Sloper ist ein schüchternes, in jeder Hinsicht blasses Mädchen – und eine der besten Partien New Yorks. Als ihr der attraktive Abenteurer Morris Townsend den Hof macht, geht sie bereitwillig auf sein Werben ein. Doch Catherines Vater vermutet in Townsend einen Mitgiftjäger und will eine Heirat um jeden Preis verhindern. Liebt er sie, oder liebt er sie nicht? Selten waren Herzensangelegenheiten undurchsichtiger als in diesem Roman, einem von James' bekanntesten und beliebtesten Werken, das seine Meisterschaft in der Analyse menschlicher Abgründe offenbart.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:11.12.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2016 bei Audiobuch erschienen.