Henry Jones Das Tagebuch von Indiana Jones

Inhaltsangabe zu „Das Tagebuch von Indiana Jones“ von Henry Jones

He’s back! Endlich entdeckt: das verlorene Tagebuch des Indiana Jones - ein Muss für alle Indy-Fans! Der russische Inlandsgeheimdienst lüftet eines seiner bestgehüteten Archiv-Geheimnisse: das Tagebuch von Dr. Henry „Indiana“ Jones jun., das jahrzehntelang als verschollen galt. Beginnend im Jahr 1908, vermitteln die Notizen des weltberühmten Abenteurers und Wissenschaftlers neue Einblicke in das aufregende Leben des schillernden Weltreisenden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Indiana Jones schildert seine Begegnungen mit Teddy Roosevelt oder Lawrence von Arabien und seine ganz persönliche Sicht der Abenteuer mit dem Thugee-Kult, den Nazis und dem Königreich der Kristallschädel. Ein Schatz für Indiana-Jones-Fans jeden Alters! Aufwendig im Tagebuch-Stil, mit wattiertem Kunstledereinband, und vielen Infos zu allen vier Filmen, Skizzen, Fotos und handschriftlichen Notizen.

Für FANS!!!!

— QueenDebby

Cool gemacht! Für jeden Indy-Fan ein Muss!

— Ines-R

Stöbern in Jugendbücher

Everless - Zeit der Liebe

Nicht perfekt, aber gut - ich befürchtete eine kitschige Lovestory und bekam eine weitestgehend durchdachte Geschichte. Klasse Idee!

lex-books

Will & Layken - Eine große Liebe

Vor allem das Erste Buch hat mir sehr gefallen aber auch den 3. fand ich sehr interessant. Der 2. Teil hat mich nicht begeistern können.

Novembermadchen

Was uns bleibt ist jetzt

Zieht sich sehr lange hin und erst am Ende wird es spannend.

Nur noch ein einziges Mal

Wunderschönes Buch, das ein ernstes Thema aufgreift und in einem schönen Stil geschieben ist.

Pheromon 1: Sie riechen dich

Toll geschrieben, aber in der Handlung nicht ganz so überzeugend...

66jojo

Forever 21

Hat mir sehr gut gefallen

Bjjordison

michael_greenguy

19. June 2010 um 17:28

Also, wenn ihr micht fragt, dann ist dieses Tagebuch ein irre detailverliebtes, fantastisches Tagebuch, welches Henry Jones Jr. geschrieben hat. :o) Sehr schön aufgearbeitet in der Art, wie solch ein Tagebuch nach all seinen Abenteuern aussehen könnte. Die Anmerkungen und Bezüge auf Serien, Filme und Bücher sind so dargestellt, als wäre der russische Inlandsgeheimdienst an dieses Buch geraten und hat Kommentare eingefügt. Ein absolutes MUSS für alle Indiana Jones Fans, - ob Bücher, Serie oder Kinofilme.

17. March 2010 um 07:06

In meinen Augen ein absolutes Meisterwerk der Originellität und Illustration. Es ist jedoch nur für wirklich eingefleischte Fans, die haargenau wissen, was in den Filmen vorgeht, sonst hat das Buch wenig Reiz. Der ein oder andere Insider-Gag ist eingebaut und bringt den Fan zum Schmunzeln.

Ich liebe es!

DieNessi

17. February 2010 um 13:39

Ein Leckerbissen für alle Indy - Fans! Das vom KGB gestohlene Tagbuch des Dr. Henry Jones jr - besser bekannt als Indiana Jones - , das sämtliche Stationen des Lebens des berühmten Archäologens von 1908 - 1957 beinhaltet. Von seiner Jugend, in der er mit seinem Vater durch die Welt reiste, bis zu den legendären Abenteuern die weltweit durch die Filme bekannt wurden. Im ganzen Buch verteilt gibt es liebevolle Zeichnungen und Anmerkungen des KGB. Mein persönliches Highlight war die von Shorty gestaltete Doppelseite, auf der er mit Strichmännchen zeigt, wie er "Dr. Jones" rettet. Einfach super! Ich als großer Indy Fan musste immer wieder über kleine Randbemerkungen schmunzeln, wie dass er doch endlich fliegen lernen soll und die Liste der Lieblingswaffen von Dr. Henry Jones senior und junior. Jeder der die Filme geliebt hat wird das Buch ebenso gern haben.

GlasgowKid

06. April 2009 um 15:51

Ein Muss für Indy-Fans! Von Indys Expeditionen mit seinem Vater über seine Abenteuer mit Pancho Villa bis zu allen vier Filmen ist alles detailliert aus Indys Sicht geschrieben. Sogar warum das Buch erst jetzt - und nicht in den 50ern - erschienen ist, wird erklärt: Nach dem vierten Film ist das Tagebuch dem KGB in die Hände gefallen und der hat es jetzt zur Veröffentlichung freigegeben. Zudem enthält das Buch Bilder vieler Original-Requisiten, zum Beispiel der Pässe von Indy und seinem Vater, der Speisekarte des Restaurants im Vierten Film und viele andere.