Henry Lincoln , Richard Leigh Der Heilige Gral und seine Erben

Inhaltsangabe zu „Der Heilige Gral und seine Erben“ von Henry Lincoln

Das Buch beginnt wie die Geschichte einer spannenden Schatzsuche, wird zum aufregenden Bericht über den Templerorden, bis es schließlich in einer kühnen Schlussfolgerung gipfelt, die an den Grundfesten unseres Geschichtsbildes und des christlichen Glaubens rührt: Es deutet den Heiligen Gral der mittelalterlichen Sagen als eine geschichtliche Realität, die uns Jesus und seine Nachkommen in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt. Das führt zu der bestürzenden Erkenntis, dass bis heute viele große Denker Europas Mitglieder einer okulten Gesellschaft sind ...

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Der Heilige Gral und seine Erben" von Henry Lincoln

Der Heilige Gral und seine Erben

Esnemahu

28. January 2008 um 10:55

Grundsätzlich eine spannende Geschichte und auch der Anfang des Buches ist gut erzählt und regt zum Weiterlesen an. Leider wird das Buch im Verlauf sehr kompliziert und anspruchsvoll, so dass ein Lesen "nebenbei" nicht mehr möglich ist. Für Themen-Interessierte auf jeden Fall einen Blick wert!