Henry Miller Reise nach New York

Inhaltsangabe zu „Reise nach New York“ von Henry Miller

"Alles kolossal. Das Theater selbst prachtvoll - moderne Architektur auf dem neuesten Stand. Sobald Du hustest, geht die Lüftung an - automatisch. Per Thermostat. Eine mittlere Durchschnittstemperatur von 22 Grad Celsius, ob Winter, Frühling oder Sommer. Rauchen verboten. Überall ist Rauchen verboten, nur im Variete nicht. Das einzige, was Dir bleibt, ist furzen. Und, wie ich schon sagte, sogar das wird sofort per Thermostatregelung weggeblasen."§Henry Miller, in Brooklyn geborener Sohn einer deutschstämmigen Schneiderfamilie, hatte zuvor vier Jahre in Paris gelebt. In "Reise nach New York" schildert er sein Heimatland aus dem europäischen Blickwinkel. Sein Fazit: "Amerika ist ein Misthaufen. Aber klimatisiert."

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller