Henry Miller Wendekreis des Steinbocks

Inhaltsangabe zu „Wendekreis des Steinbocks“ von Henry Miller

Henry Millers grandioser Versuch einer Ortsbestimmung des Menschen unserer Zeit - aber auch eines der berühmt-berüchtigtsten Bücher unserer Zeit. Miller leuchtet die dunklen Ecken aus, reißt alle Tücher der Scham hinweg und spottet aller Feigenblätter. Er ist Nihilist und ist Gläubiger. Er zerstört die Welt, um sie neu wiederaufzubauen. Besser und schöner, trotzdem.

Genauso obszön und niveaulos wie das Cover. Das mag zwar ein Klassiker sein, aber nur deshalb werde ich es nicht weiterempfehlen...

— Zauberfee

book_lover01301

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt