Henry Neff Die Schule der Magier - Die Rückkehr des Bösen

Inhaltsangabe zu „Die Schule der Magier - Die Rückkehr des Bösen“ von Henry Neff

Magie, Spannung und Abenteuer – das fantastische Finale der erfolgreichen Trilogie!
Astaroth hat die Weltherrschaft an sich gerissen! Jetzt muss sich die gesamte Menschheit seinem dämonischen Willen unterordnen und in einem Albtraum leben: Die Menschen werden versklavt und müssen unter brutalem Zwang wie in grauer Vorzeit schuften. Nur für die Rowan- Akademie gilt eine teuflische Ausnahme: In der Schule der Magier kann ein friedliches, ungestörtes Leben stattfinden – solange sich dort niemand Astaroths Befehlen widersetzt. Doch dieser Preis ist für Max, den unerschrockenen Zauberschüler, zu hoch. Für ihn gibt es nur ein Lösung: Er muss die Rowan-Akademie verlassen, um den Anführer der dunklen Mächte endgültig zu besiegen. Damit beginnt eine weitere lebensgefährliche Mission …

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

Paule Pinguin allein am Pol

BuechersuechtigesHerz

• Tolles Rettungsabenteuer

Die Schule der Magier  - Die Rückkehr des Bösen

Odenwaldwurm

19. May 2017 um 08:43

Das dritte Schuljahr hat begonnen und Max erwartet schon ein neuer Abenteuer. Die dunklen Mächte haben die Weltherrschaft übernommen. Die Welt verendet sich durch das Buch Toth. Nach dem Tod seines Vaters verlässt Max die Schule und erlebt neue Abenteuer in neuen Italien. Das aber nicht mehr Italien ist.Dieser Band ist genauso gut wie der 2 Band, nur manche Stellen wurden in die Länge gezogen. Man kann trotzdem das Buch kaum aus den Händen legen. Das, für mich, sehr überraschende Ende, lässt mich mit vielen Fragen zurück. Die hoffentlich im Band 4 erklärt werden. Leider wurde der 4 und 5 Band nicht in das Deutsche übersetzt.

• Überraschend und düster!

Die Schule der Magier  - Die Rückkehr des Bösen

Books-have-a-soul

08. September 2015 um 09:24

Im 3. Teil der Reihe hat Max wieder einige Hürden zu nehmen und verlässt Rowan als Krieger. Ich finde es schade, dass es in diesem Band leider keine starken freundschaftlichen Bande gibt. Sein Freund und Mitbewohner David Menlo macht sein eigenes Ding und möchte nichts genaues verraten. So spielt dieses Buch hauptsächlich weit weg von Rowan, und man vermisst die gewohnten Figuren wie Cooper, Nick etc. Dadurch wirkt das ganze etwas düster, durch das überraschende Ende hoffe ich aber im nächsten Band wieder mehr von Rowan und seinen Anwohnern zu lesen. Im Großen und Ganzen war die Geschichte aber spannend, auch emotional und hat mich gut unterhalten, sodass ich die Reihe nur weiterempfehlen kann!

• Große Verlosung zum Leserpreis 2014: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Die Seiten der Welt

Daniliesing

• Themenlesen im Oktober 2013 - Thema: Gespenstisches und Übersinnliches

samea

Hallo ihr Lieben, nun ist Oktober und ich habe mir ein neues Thema ausgedacht. Ich hoffe es gefällt euch. Im Oktober ist ha Halloween, und so habe ich gedacht wir lesen Bücher in denen im weitesten Sinn etwas übernatürliches oder gespenstisches vorkommt. Ich hänge einige Beispielbücher an. Wer noch nicht dabei war, darf natürlich sehr gern einsteigen. Beim Themenlesen geht es ganz grob darum, dass man bisher noch ungelesene Bücher zu einem bestimmten Thema liest und sich hier darüber austauscht. Jeden Monat kann man sich von einem anderen Thema inspirieren lassen.