Cover des Buches Meister der 13 Stühle (ISBN: 9783785563625)
Eliza_s avatar
Rezension zu Meister der 13 Stühle von Henry Porter

House of Skirl - Meister der 13 Stühle

von Eliza_ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kurweiliges Lesevergnügen.

Eliza_s avatar
Eliza_vor 7 Jahren
Ich war davon überzeugt , dass es kein Gebäude mit mehr Treppen, Galerien und verborgenen Durchgängen geben konnte, mit Korridoren, die Biegungen machten und zu ihrem Ausgangspunkt zurückführten, mit Sackgassen und Türen, die nirgendwohin führten.

Kim, 13 Jahre kommt nach dem Tod seiner Mutter zu seinem Großonkel und Vormund dem ein altes Anwesen gehört.
Zusammen mit seinem Verwandten Igthy Ma-tuu Clava muss er den Fluch seiner Familie brechen, der seit 100 Jahren auf der Familie lastet, das Geheimnis eines Gemäldes lösen, aus der Geisterwelt zurückfinden, sich gegen böse Geister behaupten und eine Hexe überwältigen. Es gibt einen gerissenen Magier und Zeitreisen sind auch Bestandteil des Buches.

Gelungene Geschichte, kurzweilig und leicht zu lesen.
Ich verstehe die ganzen schlechten Bewertungen nicht.
Leider bleiben ein paar Fragen offen, da war wohl eine Fortsetzung des Buches angedacht, ich finde aber nicht das es so ein großer Cliffhanger ist wie hier auf LB geschrieben wurde.

Nettes Buch für zwischendurch.