Henry R. F. Keating Inspector Ghote in Bollywood

Inhaltsangabe zu „Inspector Ghote in Bollywood“ von Henry R. F. Keating

Ein filmreif in Szene gesetzter Mord erschüttert die berühmten Bollywood-Filmstudios von Bombay. Für einmal ist der Mord nämlich echt und endet äußerst tödlich. Das prominente Opfer: Indiens gefeierter Leinwandschurke Dhartiraj, ein Superstar. Detective Inspector Ghote sieht endlich seine Chance gekommen, sich als genialer Starermittler in der High-Society einzuführen.
Doch hinter den Kulissen dieser eitlen Welt voll Glanz und Glamour lauern tausend Fallstricke auf den arglosen Aspiranten. Nur die Klatschspaltenkönigin Miss Pilloo Officewallah, die ihre Schnabelnase gerne in die Ränke und Intrigen der Filmindustrie steckt, kann ihm weiterhelfen. Und auf einmal scheinen ziemlich viele Leute mit Dhartiraj, dem beliebten 'Star ohne Feinde', nicht gut Freund gewesen zu sein.

Inspector Ghote: Klappe, die Zweite!

Mit 'Inspector Ghote geht nach Bollywood' geht der Unionsverlag in die zweite Runde der Neuausgabe der Inspector-Ghote-Romane von H. R. F. Keating in überarbeiteten Übersetzungen.

'Mit List, Tücke, Glück, Verstand und Wagemut setzt sich Ghote gegen alle Widrigkeiten zur Wehr, und es ist eine Lust, ihm dabei zuzusehen.'
Ekkehard Knörer, perlentaucher.de

Hex