Henry Rider Haggard Der Mahatma und der Hase

Inhaltsangabe zu „Der Mahatma und der Hase“ von Henry Rider Haggard

Auf der 'großen weißen Straße', welche die Verstorbenen aus dem Leben führt, begegnen sich ein weiser Mahatma und ein Hase und beginnen ein Gespräch. In beklemmenden Bildern schildert der Hase seinen schrecklichen Tod bei einer Treibjagd in den Wäldern Englands; der Mahatma hört erschüttert, wieviel Grausamkeit Menschen Tieren antun können. Henry Rider Haggard, einer der bedeutendsten Autoren des viktorianischen England, wurde mit seinen phantastischen Reise- und Fantasy-Romanen weltberühmt. Bücher wie Sie und König Salomons Diamanten und besonders der auch mehrfach verfi lmte Zyklus um den Abenteurer Allen Quatermain sind Klassiker der Fantasy geworden. Mit Der Mahatma und der Hase zeigt sich der Autor von einer neuen, ungewohnten Seite: die in Form einer Traumgeschichte geschriebene Fabel ist ein ebenso leidenschaftliches wie aufrüttelndes Plädoyer gegen Jagd und Tierquälerei, ein Buch, das auch fast hundert Jahre nach seiner Entstehung nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. Ein zutiefst anrührendes Buch, allen Tierfreunden wärmstens empfohlen.

Stöbern in Fantasy

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Der Schwarze Thron - Die Königin