Henry Rider Haggard Morgenstern

• Rezension zu "Morgenstern" von Henry Rider Haggard

Morgenstern

rallus

23. December 2010 um 15:19

Ägypten, das mächtige Reich am Nil, steht in Blüte, doch über dem Palast des Pharao steht ein Unstern. Der Herrscher ist kinderlos, und Abi, sein Halbbruder, Prinz von Memphis, spekuliert auf den Thron. Da wird dem Herrscher durch die Gnade der Götter doch noch ein Kind geschenkt: Eine Tochter, Neter-Tua, die zu einer schönen Jungfrau heranwächst, um deren Gunst die mächtigsten Fürsten des Landes wetteifern. Doch Abi, ihr Onkel, gibt seinen Machtanspruch nicht auf, nachdem er als Freier abgewiesen wurde. Mit Hilfe von Kaku, seinem mächtigen Zauberer, schmiedet er einen teuflischen Plan, um mit Mord uns schwarzer Magie auf den Pharaonenthron zu gelangen, den Neter-Tua als legitime Nachfolgerin ihres Vaters erben soll. 10.Band der Haggard Reihe, sehr schöner Fantasy Roman der im mythischen Ägypten spielt.