Henry Rollins Pissing in the Gene Pool

Inhaltsangabe zu „Pissing in the Gene Pool“ von Henry Rollins

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

In einem anderen Licht

lillylena

Das saphirblaue Zimmer

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

Pissing in the Gene Pool
    Weltverbesserer

Weltverbesserer

01. February 2010 um 22:05

Tja, wie rezensiert man eine abgefahrene Tagebucheintrag - Anekdotensammlung vom jungen depressiven Henry Rollins? Also wer hier Lyrik oder Poesie erwartet, sollte dieses Buch nicht lesen. Wer sich gerne mit der verrückten Gedankenwelt eines Depressiven auseinandersetzt und nicht vor Sexgeschichten und Gewaltfantasien zurückschreckt ist hier gut bedient. ****************************************** " Ich liebe meine Kopfschmerzen, sie sind rein. Die, die ich in letzter Zeit habe, mag ich am meisten. Der Schmerz durchfährt meinen ganzen Kopf. ... Ich sehe kalte blaue Scherben in meinem Hirn. Mein Kopf expandiert, kontrahiert und verzerrt sich zu scheußlichen Formen. ..." ******************************************** Ich fand die Ehrlichkeit und Offenheit positiv schockierend. Er lässt einem an Dinge teilhaben, von denen man nicht gedacht hätte, dass er einem an diesen Dingen teilhaben lässt. Ich werde auch ein weiteres Buch von ihm lesen.