Henry Roth Die Entfesselung

Inhaltsangabe zu „Die Entfesselung“ von Henry Roth

Ira Stigman, College-Student und im 19. Lebensjahr, hat ein paar kleine Probleme: Schwester Minnie verbietet sich seine inzestuösen Übergriffe, und die bewunderte Edith Welles ist die Geliebte seines besten Freundes Larry. Einen Ausweg aus seinem Lebensschlamassel findet Ira ausgerechnet bei James Joyce, Ezra Pound und T.S. Eliot.

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny

• Rezension zu "Die Entfesselung" von Henry Roth

Die Entfesselung

Anja_Lev

25. March 2008 um 10:54

Enttäuschend, weil Beschreibung auf dem Umschlag und Buch kaum zusammenpassen. Der erzählte Zeitraum umfasst nur ca. 3 Jahre, die Einschübe aus der Zeit des Erzählers sind eher verwirrend.