Henry Seymour Die Tower Hill Detektive

Inhaltsangabe zu „Die Tower Hill Detektive“ von Henry Seymour

Inspektor Dixon, seine jugendlichen Freunde Joe, Ken, Donna, Billy, Gary - und nicht zu vergessen der Pudel Trixie - sind zusammen die Tower Hill Detektive. Kaum ist der scharfsinnige Inspektor Dixon in Pension gegangen, und schon wimmelt es auf den Straßen von London wieder von Kriminellen und Ganoven! Aber wenn man Freunde hat, dann kann man etwas dagegen tun. In ihrem ersten Fall bekommen die Detektive es mit einer Bande zu tun, die es auf kleine Geschäfte und Kioske abgesehen hat. Das ist wirklich gemein, weil die Ladenbesitzer oft gar nicht viel verdienen und jeden Penny selbst zum Leben brauchen. Um den Fall zu lösen, stellen die Detektive der Bande eine Falle. Doch mit den Ganoven ist nicht zu spaßen, denn sie sind bewaffnet und rücksichtslos. Und so kommen die Freunde mehrmals in brandgefährliche Situationen, bevor sie das Geheimnis lüften und den Chef der Verbrecher hinter Schloss und Riegel bringen können. Im zweiten Fall haben es die Tower Hill Detektive mit einer Bande von Kleinkriminellen zu tun, die nicht davor zurückschrecken, Donnas Oma den Geldbeutel zu entreißen oder ein altes Auto zu klauen - selbst wenn es der Morris von Inspektor Dixon ist. Solchen Schurken müssen die jungen Detektive natürlich das Handwerk legen! Die Situation spitzt sich immer weiter zu, bis es schließlich auf einem Abbruchgrundstück im verrufenen Londoner Stadtteil Soho zum Endkampf kommt. Sammelband mit zwei vollständigen Romanen. Neudruck der bekannten Detektivromane aus den 1970er Jahren.

Stöbern in Jugendbücher

New York zu verschenken

Diese Geschichte ist sehr interessant aufgebaut, denn wir erleben alles nur in einem Chat zweier Protagonisten.

UnsereBuecherwelt

AMANI - Verräterin des Throns

Wahnsinnig spannend, fesselnd, atemraubend. Eine rasante Geschichte in 1001 Nacht, die mich komplett begeistern kann.

hauntedcupcake

Glücksspuren im Sand

Sehr schönes Jugendbuch für den Strand, aber nicht, was man noch nicht gelesen hat.

amy-xo21

Fangirl

Rainbow Rowell mit einer soliden, feinen und ganz niedlichen Lovestory

Callso

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In wirklich jeder Hinsicht genial!

SillyT

Morgen lieb ich dich für immer

Ganz gutes Jugendbuch der Bestsellerautorin, aber, ich weiß, sie kann packendere Geschichten erzählen! Solides Jugendbuch!

divergent