Henry Slesar Eine Mordschance

Inhaltsangabe zu „Eine Mordschance“ von Henry Slesar

Wenn Henry Slesar erzählt, ist es als tauche er das Leben in ein geheimnisvolles Licht: Liebe, Freundschaft, Tod und Verrat erscheinen bekannt und doch so absonderlich: Ehemalige Verbrecher erwachen in einer zukünftigen Welt aus einem jahrhundertelangen Schlaf und erleben ihr blaues Wunder. Eine Großmutter gesteht ihrer Enkelin, die sich gerade verlobt hat, warum sie einst ihren Ehemann umgebracht hat und beeindruckt die junge Frau über die Maßen . . . Ein publicitysüchtiger Polizist sinnt auf immer neue Wege, der Presse als Spürhund aufzufallen, bis er schließlich eine Mordschance wittert, die ihn entweder an die Spitze katapultieren oder Kopf und Kragen kosten wird.§Mit Boshaftigkeit, Phantasie und Witz zaubert Slesar aus perfiden Abgründen und düsteren Charakteren einen raffinierten Cocktail. Aber Vorsicht: Das Rezept ist niemandem bekannt, die Ingredienzen schon gar nicht - und wer nicht schwindelfrei ist, könnte durch einen tiefen Schluck ins Wanken geraten . . .

Der Kreidemann

Atmosphrärischer Pageturner

Laberladen

Das Grab unter Zedern

Barbara62

Der Pate von Glasgow

Der Spannungsbogen steigt & steigt. Mehr als ein gewöhnlicher Krimi, geht schon etwas in Richtung Thriller

Lavendel3007

Blutbuche

richtig spannend dazu eine nicht gradlinige Profilerin, nur zum Ende hin zu konstruiert.

MellieJo

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Ungeheuer aufwühlend, ungemein spannend.

NeriFee

Ocean Drive 7