Wer nicht wirbt, der stirbt /Vorhang auf, wir spielen Mord

Verlag:AREA Verlag
Erscheinungsdatum:29.03.2005

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Wer nicht wirbt, der stirbt /Vorhang auf, wir spielen Mord" von Henry Slesar

Klappentext
    Unmoralische Heiterkeit, makabrer Humor und unerwartete Auflösungen sind die Markenzeichen für Henry Slesars spannende Kriminalromane, von denen drei in diesem Band erstmals zusammen erscheinen.

»Wer nicht wirbt, der stirbt« (auch erschienen unter dem Titel »Das graue distinguierte Leichentuch«) wurde mit dem Edgar Allan Poe Award ausgezeichnet und spielt vor dem Hintergrund der Werbebranche, in der es blutiger zugeht, als man annehmen sollte.

Eine Schauspieltruppe, ein Theater und ein phänomenales, nie dagewesenes Stück – eigentlich die Voraussetzung für einen grandiosen Bühnenerfolg. Doch was passiert, wenn die Hauptfigur gar nichts von ihrer Teilnahme weiß? »Vorhang auf, wir spielen Mord« ist ein makabres Stück Kriminalliteratur mit unvorhersehbaren Folgen.

Seit dem Selbstmord ihrer Mutter vor zwanzig Jahren wird die Millionenerbin Gail Gunnerson von Alpträumen heimgesucht, denn etwas lauert »Hinter der Tür«. Um ihrem Trauma auf die Spur zu kommen, sucht die von Alpträumen geplagte Gail psychiatrische Hilfe auf. Ein spannender Thriller über den kriminellen und kriminalistischen Einsatz der Psychoanalyse ...