Henry Thorau Portugiesische Literatur

Inhaltsangabe zu „Portugiesische Literatur“ von Henry Thorau

Der vorliegende Materialienband zur portugiesischen Literatur des 20. Jahrhunderts will den literarischen Errungenschaften dieses Landes am Rande Europas auch diesseits der Pyrenäen die Geltung verschaffen, die sie verdienen. Henry Thorau hat einen Band mit Essays zur portugiesischen Literatur, zu Genres, Autoren und Werken zusammengestellt, der an die Lektüre heranführen soll. Beiträge zum Selbstbild der Portugiesen in der Literatur, zur Poetik und Politik der Frauen, zu Lyrik und postrevolutionärem Drama Portugals, zu den portugiesischsprachigen Literaturen Afrikas folgen einer umfassenden Einführung, die die Stellung der portugiesischen Literatur in einem größeren kulturellen Kontext umreißt. Hinzu kommen Porträts der wichtigsten Autoren und ihrer Werke. Biographische Angaben und weiterführende Literaturhinweise vervollständigen den Band.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie