Henry W. Stine Die drei ??? Der giftige Gockel

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Der giftige Gockel“ von Henry W. Stine

Neues von den Kultdetektiven Das sind sie, die drei ???: Justus, Bob und Peter. Ausgerüstet mit Justus’ Superhirn, Bobs Forscherdrang, Peters Sportsgeist und einer perfekten technischen Ausstattung sind sie ein unschlagbares Detektiv-Team. Was hat es mit dem neuen Leckerbissen des Grillhähnchen-Königs Big Barney auf sich? Es verdichten sich Gerüchte, dass damit Millionen von Menschen vergiftet werden sollen. Big Barneys Tochter Julia war dem Geheimnis auf der Spur, doch durch einen rätselhaften Unfall hat sie das Gedächtnis verloren. Klar, dass dieser Fall eine echte Herausforderung für die drei ??? darstellt.

Ich liebe die drei ???! Früher und heute! Der Fall ist mal was anderes!

— MariePu

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Schwache Heldin, starkes Szenario.

Yllin

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Spannend, unerwartet, voller Emotionen!

nuean

Nur noch ein einziges Mal

Absoluter Pageturner. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen...

GrOtEsQuE

Das Herz des Verräters

Gelungene und spannende Fortsetzung!

Mira20

Viel näher als zu nah

Tolles Cover, bildhafter Schreibstil mit einigen schönen Sätzen und süße Geschichte. Etwas mehr Handlung und es wäre perfekt!

101Elena101

Snow

Fantasy Geschichte, bei der sich viel auf der psychologischen Ebene abspielt. Mit ein paar Längen im Mittelteil, aber doch sehr faszinieren.

elafisch

• Gammelfleisch in Rocky Beach

Die drei ??? Der giftige Gockel

MrsCodyMcFadyen

06. February 2015 um 21:54

Was geht vor sich beim großen Barney mit seinen Grillhähnchen, die angeblich vielen Menschen schaden sollen. Seine Tochter Julia, die der Sache auf der Spur war hat durch einen myteriösen Autounfall ihr Gedächtnis verloren. Ein kniffliger Fall für die drei Detective... Mmhh! Ich empfehle euch dieses Buch mit einer Warnung es abends im Bett zu lesen. Viel zu viele gute Gerüche und Fast-Food-Geschmack taucht von einer Seite zur nächsten auf. Man kriegt Hunger ;D Ansonsten war es in gewohnter Manier unserer Fragezeichen spannend und unterhaltsam bis zur letzten Seite und Justus zeigt sich wie immer in Kombinations-Bestform!

• Aktuelles Thema Essenspanscherei, unterhaltsam und spannend serviert

Die drei ??? Der giftige Gockel

29. August 2013 um 02:10

Peters Freundin Kelly liegt im Krankenhaus. Ihre Bettnachbarin ist die Tochter des Big Barney, der Betreiber einer Fastfoodkette, die Hähnchen serviert. Julia hatte einen Autounfall und schlimme Alpträume, unter anderem spricht sie im Schlaf: "Er vergiftet die Hähnchen. Millionen Menschen werden sterben." Kelly ist alamiert und bittet die drei Fragzeichen zu ermitteln. Diese lernen nun die Welt der Fast Food-Industrie, Aroma- und Geschmacksverstärkerstoffe und Massentierhaltung kennen... Sehr unterhaltsam und anschaulich, was so alles möglich ist in der Lebensmittelindustrie. Big Barney macht sich dabei so richtig zum Affen und zeigt, wie lächerlich, aber wirksam die Werbemaschine läuft. Die Actionszenen sind in diesem Krimi gut verteilt und nicht zu übertrieben, hier stimmt alles. Die drei Fragezeichen laufen zur Hochform auf.  Das gleichnamige Hörspiel bringt die Thematik übrigens nicht halb so gut rüber und ist mehr auf Effektheischerei aus. Da muss man als Drei Fragezeichen-Fan wirklich eher das Buch lesen.  Sehr zu empfehlen. Volle Punktzahl. :-)