Henry Wansbrough Der Bibel-Guide

Inhaltsangabe zu „Der Bibel-Guide“ von Henry Wansbrough

Bibelkunde für alle, die sich intensiver mit den Inhalten der Bibel beschäftigen wollen, ermöglicht der ›Bibel-Guide‹ schnell und unkompliziert. Er führt den modernen Leser durch alle Bücher des Alten und Neuen Testaments und eignet sich als Basis für knappes Überblickswissen ebenso wie für intensive Studien. In übersichtliche Abschnitte unterteilt, verhelfen inhaltliche Zusammenfassungen, Schlüsselzitate und Kommentare zum tieferen Verständnis der biblischen Texte. Wie alt wurde Methusalem? Wo findet man etwas zu Wundern? Und worin unterscheidet sich das Markus- vom Johannesevangelium? Wer sich in dem Labyrinth aus Namen, Orten und Geschichten einfach zurechtfinden will, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Apokalypse, Liebe, Engel und Dämonen - diese und andere biblische Motive sind für den schnellen Zugriff farbig gekennzeichnet. So gewinnt der Leser schnell Verständnis für die komplexen Zusammenhänge. Klar strukturiert, didaktisch aufbereitet und mit über 100 Abbildungen illustriert, liegt hier ein konfessionsübergreifendes Hilfsmittel für die Bibelkunde vor.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg